Ich melde mich an zum 7. Bloggeburtstag bei maikaefer :-)

Bei Maika von maikaefer gibt es jedes Jahr aufs Neue eine wirklich tolle Geburtstagsaktion. Und auch dieses Jahr organisiert Maika wieder eine kreative Tauschaktion, bei der ich liebend gerne dabei wäre. Liebe Maika, darf ich?

Elefant „Anton“ nach djulo – genäht zum 6. Bloggeburtstag bei maikaefer

Ich habe mal noch ein wenig in Erinnerungen geschwelgt und nachgeschaut, was in den letzten Jahren so entstanden ist beim Bloggeburtstag. Letztes Jahr war es z.B. dieser Elefant, der seitdem im Bett von unserem Lauser schläft.

lillesol basics No. 10 Wende-Cardigan leger, 5 Schätze Tauschaktion bei Maikaefer, Drache Kokosnuss Applikation, Zum Nähen in den Keller
Wende-Cardigan nach Lillesol & Pelle in 110 – genäht aus den 5 Tauschschätzen zu Maikas 5. Bloggeburtstag

Zu Maikas 5. Bloggeburtstag galt es 5 Nähschätze an eine Tauschpartnerin zu schicken und dann die selbst erhaltenen Schätzchen auch vernäht zu zeigen. Den Cardigan, den ich vor zwei Jahren genäht habe, haben wir tatsächlich erst vor kurzem aussortiert. 🙂

Nähutensilo Paula, Bastelpaket Nähpaket vom Frechverlag Topp Verlag Zum Nähen in den Keller
Nähutensilo Paula – genäht zu Maikas 4. Bloggeburtstag

Zu Maikas 4. Bloggeburtstag galt es, ein Tauschobjekt zu nähen, das mit dem 4. Buchstaben des Blognamens anfing. Bei mir war das das „N“ und ich habe ein Nähutensilo aus einem Panel genäht.

Marienkäfer-Babyset als Beitrag zur Käferwanderkiste zu Maikas 2. Bloggeburtstag

Beim 3. Bloggeburtstag habe ich ausgesetzt, aber sehr viel Freude hatte ich auch mit Maikas Käferwanderkiste zum 2. Bloggeburtstag. Hineingelegt hatte ich in die virtuelle Kiste damals ein Babyset, von dem ich sehr hoffe, dass es ein kleines Menschlein hübsch geschmückt hat.

Tja, und dieses Jahr schlägt Maika gemeinsam mit ihren Geburtstagsgästen neue Seiten auf 🙂

Für eine Tauschpartnerin dürfen wir ein Buch aus unserer Bibliothek aussuchen und dieses mit einer hübschen genähten Bücherhülle verschicken. Das finde ich ganz wunderbar! In Bücherwelten kann ich so wunderbar abtauchen und es gab Zeiten, da hätte ich auf Vieles verzichtet aber bestimmt nicht auf das Lesen. So viel Zeit habe ich leider nicht mehr, aber dennoch begleiten mich Bücher doch immer noch in meinem Alltag, wenn auch häufiger in Form von Hörbüchern.

Liebe Maika, darf ich bei deiner schönen Tauschaktion mitmachen?

8 Kommentare

  1. Bettina

    Ach wie schön, dass Du auch dabei bist, liebe Jana.
    Dein Nähutensilo, das ich anlässlich des Bloggeburtstages bekommen habe nutze ich noch immer sehr gern!
    Liebe Grüße, Bettina

    • tantejana

      Liebe Bettina,
      ich hoffe, ich bin dabei! Noch habe ich von Maika nicht das Okay bekommen, ich würde mich aber sehr freuen, wenn sie noch ein Plätzchen in der Runde für mich hat. Die Geburtstagsaktionen bei Maika sind einfach immer klasse 🙂
      Es freut mich sehr, dass du das Nähutensilo nutzen konntest 🙂 Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich dir auch bei der Sommeraktion von lunaju eine Bücherhülle geschickt, oder? Da hatte ich so einen fürchterlichen Knoten im Kopf, dass die Hülle dann auf dem Kopf stand, dieses Mal muss ich definitiv sehr sehr sehr aufmerksam sein – oder früh genug anfangen, dass ich auch noch wieder auftrennen kann! 😀
      LG Jana

  2. nealich

    Liebe Jana, so schön, dass Du dabei bist!!! Ich freu mich :o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    • tantejana

      Liebe Katrin,
      ich hoffe sehr, dass Maika noch ein Plätzchen für mich frei hat 🙂 Und wenn nicht, schaue ich bei dir, bei Ingrid, bei Bettina, bei Maryme und natürlich bei Maika einfach zu und freue mich mit 🙂
      LG Jana

  3. Nanusch

    Liebe Jana,
    schön, dass du auch mitfeierst!
    Liebe Grüße
    Christiane

  4. Maika

    Was für eine Frage! Aber natürlich darfst du sooo gern dabei sein. Ich freue mich sehr und bin schon ganz gespannt, was da so für Seiten aufgeschlagen werden. Der Fragebogen kommt nsch Anmeldungsschluss und dann geht es los. Das wird fein… ich freu mich. Viele liebe Grüße maika

    • tantejana

      Oh, ich freue mich so sehr, dass ich mitmachen darf! Das wird eine wundervoll Geburtstagsparty!
      LG Jana

  5. Bonnbon

    Liebe Jana,
    wie schön, dass du auch mit dabei bist bei Maikas Geburtstagssause!
    Schöne Sachen hast du gewerkelt während der letzten Geburtstagspartys! Und ich bin sehr gespannt, welches Buch aus deiner Bibliothek du auf die Reise schicken wirst – hübsch umhüllt im Tante Jana Style. Das wird schön!
    LG Pamela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*