Ein cooler Gorilla – Hoodie für’s Kind

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt.

Kürzlich hatte ich euch ja die Kombi aus Hoodie, Rock und Leggings gezeigt, die ich als Weihnachtsgeschenk genäht hatte. Und dabei habe ich auch erzählt, dass ich nicht nur für J. ein Hoodie-Nähset von Stoffwelten gekauft habe, sondern auch welche für den Lauser bestellt hatte. Heute möchte ich euch meinen persönlichen Favoriten zeigen. Den Gorilla finde ich sehr sehr cool 🙂

Der Lauser ist aktuell 1,26m groß, da ich aber wollte, dass der Pulli ein Weilchen passt, hatte ich die Nähsets in 134 bestellt – und das war auch sehr gut so! Ich habe natürlich keinen Vergleich mit Größe 128, aber die 134 sitzt zwar locker, ist aber definitiv nicht zu groß.

Für das Bauchbündchen und die Ärmelbündchen habe ich dieses Mal ein fertiges Bündchen genommen, das ich gleich mitgekauft hatte. Das ist so ein Bündchen auf Rolle in der fertigen Höhe. Prinzipiell ist das echt cool, erst recht, wenn es ein Design ist, das man mit der üblichen Meterware eher nicht bekomme. Knifflig fand ich aber, den Nahtanfang hübsch hinzubekommen. Ich habe dann kurzerhand jeweils ein Stückchen Webband drüber genäht, um das zu verdecken. Und ich finde, das sieht auch ganz witzig aus.

Auf die Kapuze habe ich schließlich noch ein Kunstlederlabel von Juno Design aufgebügelt. Mit “Stay Cool” fand ich dieses hier sehr passend. So cool dieser Hoodie aber auch ist, noch cooler fand der Lauser die anderen beiden, die ich ihm genäht habe. Die zeige ich demnächst dann auch 🙂


Den coolen Hoodie verlinke ich noch hier:

2 Kommentare

  1. Nähkäschtle

    Mir gefällt die Stoffkombi super, nur das Motiv würde hier auf wenig Gegenliebe stoßen – ich bin gespannt, was dein Junior cooler fand – unsere Jungs sind ja doch ähnlich alt und haben oft die gleichen Vorlieben gehabt. Liebe Grüße Ingrid
    PS: Ich wünsch dir ein gutes neues Jahr und schön, dass du wieder so viel bloggst!

    • tantejana

      Liebe Ingrid,
      das Kind ist aktuell tatsächlich relativ wenig wählerisch, was Motive angeht. Wahrscheinlich gleicht sich jetzt diese Zeit aus, in der er ausschließlich Fahrzeugmotive akzeptiert hat 😀 Den Gorilla findet er auch relativ cool. Natürlich sind Dinosaurier und Haie aber noch cooler. Und bei einer anderen Bestellung bei Stoffwelten – der mit dem Hoodie-Panel für seine Freundin J. – war auch ein Gratispanel im Überraschungsdesign dabei. Mit Traktormotiv. Da war er wirklich schwer begeistert, ich glaube, das toppt den T-Rex noch 😀
      LG Jana

Ich freue mich über deinen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: