Am Samstag war der 12. und ich habe wieder die Anregung von Draußen nur Kännchen aufgenommen und 12 Bilder von meinem Tag gemacht. Momentan sind meine Tage gut gefüllt und manchmal auch ziemlich durcheinander. Das Wochenende ist mir mehr als willkommen und deshalb habe ich den Wochenendtag auch sehr genossen.

Los geht’s!

Bild 1: Mein Mann war letzte Woche auf Dienstreise und hat mir auf Empfehlung seines Kollegen einen wohl sehr sehr leckeren Kaffee mitgebracht. Ich bin gespannt! Sobald das aktuelle Päckchen leer ist, werde ich dieses hier probieren.

Bild 2: Beim Tischdecken für das Frühstück öffne ich auch die Post, die hier seit gestern wartet. Der sehr gute Kundenservice von Leki hat mir ein Ersatzteil für meine Wanderstöcke zugeschickt. Darüber freue ich mich sehr.

Bild 3: Mit dem Frühstück mit Mehrkornbrötchen und Aprikosenmarmelade starte ich lecker in den Tag.

Bild 4: Die Spülmaschine ist leider kaputt, deshalb ist das Spülen von Hand mehrmals am Tag angesagt…

Bild 5: Während die erste Waschladung des Tages ihre Runden in der Waschmaschine dreht, bereite ich ein neues Schnittmuster vor. Dabei finde ich die richtigen Linien nicht auf Anhieb. So ein A0-Plot ist zwar super praktisch, aber in schwarz-weiß auch teilweise unübersichtlich. Zum Glück zeichne ich mir die Nahtzugabe immer vor dem Ausschneiden auf, so ist mir mein Fehler passiert, bevor es zu spät und die Schere schon angesetzt war.

Bild 6: Für unsere Terrassenüberdachung müssen Fundamente ausgehoben werden. Der Bub hilft mit und ich muss sehr schmunzeln, weil er immer noch begeistert seinen Cowboy-Hut vom Faschingskostüm trägt.

Bild 7: Mit dem Mann liefere ich mir ein tägliches Wordle-Match. Am Samstag stand ich eher auf dem Schlauch.

Bild 8: Ich wollte beim Wäsche-Zusammenlegen eigentlich noch das ZDF Magazin Royale von Freitagabend nachschauen. Aber das Thema der Sendung ist auch mit einer Jugendschutzsperre versehen, deshalb kann ich ohne Anmeldung erst am späteren Abend darauf zugreifen.

Bild 9: Wenn das mit dem Böhmermann nicht klappt, höre ich halt meinen aktuellen Krimi weiter. Noch hat er mich nicht wirklich gepackt, aber ich bin auch erst relativ am Anfang.

Bild 10: Das Abendessen gibt es schon sehr früh, weil ich noch zur Hauptversammlung unserer Albvereins-Ortsgruppe muss. Gekocht habe ich Gyros mit Kartoffelspalten, Zaziki und Salat aus der Hello Fresh-Box.

Bild 11: Die Hauptversammlung schließt traditionell mit einer Bildershow mit Eindrücken aus dem letzten Wanderjahr.

Bild 12: Kurz vor 10 bin ich wieder Zuhause und gehe auch gleich ins Bett. Sehr viele Schritte sind nicht zusammengekommen an diesem Samstag, aber nach einer eher kurzen Nacht sind meine Batterien ziemlich leer.


Diesen Beitrag verlinke ich noch bei Draußen nur Kännchen, hier gibt es auch mehr 12 von 12 zu entdecken 🙂