Meist fange ich tatsächlich schon frühzeitig an, mir über Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen. Aber in vielen Fällen schiebe ich die Entscheidung dann doch ziemlich hinaus 😀 Für meine Neffen habe ich dieses Jahr aber schon im November Geschenke besorgt, da ich sie gleich mit den Adventskalendern (jeweils ein Buch mit einer Geschichte und passenden Bastelmaterialien) verschicken wollten. So eine Deadline ist sehr praktisch 😉 Beide Neffen bekommen ein Kinder-Brettspiel und einen gewünschten Merchandise-Artikel von Star Wars bzw. Pokémon. Wir sehen die Kinder erst am 1. Weihnachtsfeiertag, durch das frühzeitige Verschicken konnte der “Weihnachtsmann” die Geschenke schon Heiligabend unter den Baum legen 🙂

Wenn wir dann zu Besuch kommen, möchte ich dennoch ein kleines Geschenk für die Jungs haben, deshalb habe ich noch Sweatjacken genäht. Der kleine Neffe bekommt eine Feuerwehrjacke.

Genäht habe ich die Jacke nach dem Schnitt von Klimperklein aus einem Panel von Stoff & Liebe. Das hatte ich eigentlich mal für meinen Lauser gekauft und sogar schon angefangen zu vernähen. Dann hatte ich aber das Schnittteil für den Beleg verbummelt und die Jacke lag rum und war dann zu klein… Eigentlich hatte ich für den kleinen Neffen ja schon einen Dinosauriersweat bereitgelegt, dann ist mir die Feuerwehrjacke aber wieder eingefallen. Einen Beleg selber zu basteln schaffe ich in der Zwischenzeit auch ohne Anleitung, so konnte ich die Jacke für den kleinen Neffen fertigstellen Etwas unzufrieden bin ich mit dem Reißverschluss. Die Streifen vom Vorderteil passen im oberen Bereich nicht so gut aufeinander. So richtig aufgefallen ist mir das erst beim Fotografieren.

Die Jacke ist in Größe 110, also gar nicht sooo groß. Dennoch war es nicht ganz einfach, die Jacke so zuzuschneiden, dass sie gut auf das Panel passte. Mir gefällt das so aber ganz gut. Ich hoffe sehr, dass sie dem kleinen Neffen gefällt. Wenn dieser Beitrag online geht, muss ich noch ein bisschen warten, bis wir es übergeben. Aber ich hoffe sehr, dass er die Jacke mag. Wenn nicht, bin ich halt die langweilige Tante, die nur komische Kleidung verschenkt – aber zum Glück macht der Weihnachtsmann ja Spielzeuggeschenke 😉


Die Jacke schicke ich noch hierhin: