Auf den letzten Drücker – BINGO

Nachdem ich für den kleinen Neffen eine Sweatjacke genäht hatte, sollte natürlich auch der große Neffe noch eine bekommen. Er spielt sehr gerne Fußball, deshalb habe ich für ihn einen Fußballsweat ausgesucht, von dem ich mir dachte, dass er ihm gefallen könnte. Mir hat er zumindest gefallen, das Design ist nicht zu kindlich (der große Neffe ist ja auch schon fast acht Jahre alt) und auch nicht zu aufdringlich. Genäht habe ich natürlich wieder eine Jacke nach dem E-Book von Klimperklein 🙂

Fertig geworden ist die Jacke auf den letzten Drücker 😀 Erst an Heiligabend am Mittag irgendwann hatte ich die letzten Nähte genäht. In Größe 128 übrigens, orientiert habe ich mich an der Größe, die mein Bub in dem Alter getragen hat. Ich schätze, das müsste auch passen. Anprobiert haben die Neffen die Jacken während unseres Weihnachtsbesuchs nicht, zumindest nicht, während ich dabei war. So attraktiv sind Geschenke zum Anziehen ja für Kinder dann meistens doch nicht 😉 Aber der große Neffe ist einen guten Kopf kleiner als mein Bub, der jetzt irgendwo zwischen 134 und 140 hängt, deshalb sieht das ganz gut aus.

Für die Innenseite der Kapuze, die Belege und die Taschen habe ich mich für einen hellblau-weiß-geringelten Jersey entschieden. Das greift die Trikots der Fußballer auf dem Sweat noch einmal auf. Die Farben der Fußballmannschaft des Neffen wäre dunkelblau-weiß gewesen, das war mir aber dann insgesamt ein bisschen zu viel dunkelblau, deshalb die hellblaue Variante. Als ich den Stoff gekauft habe, war übrigens noch nicht abzusehen, dass Fußballweltmeister Argentinien Trikots in diesen Farben tragen 😉

Der Fußball auf der Kapuze ist übrigens ein Reflektor, auf diesem Bild habe ich mit Blitz fotografiert, ein bisschen sieht man, wie der Ball reflektiert. Da ich etwas spät dran war mit dem Nähen habe ich den Reflektorbatch aber nur aufgebügelt und nicht noch zusätzlich angenäht. Ich hoffe aber, das hält. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass sich der Kleber gut mit dem Sweat verbunden hatte.

Mal schauen, ob ich den Neffen mal in der Jacke sehe 🙂 Ich fand es beim Weihnachtsbesuch ja schon wieder sehr charmant, dass die Jungs teilweise Kleidung anhatten, die ich von meinem Buben noch kannte 😀


Die Jacke verlinke ich noch hier:

2 Kommentare

  1. antetanni

    Liebe Jana,
    da hast du wieder ein tolles Nähwerk gezaubert. ♥
    Alles Liebe für dich, den Liebsten und den Lauser im neuen Jahr, viele schöne Momente, viel Lachen, Liebe, Glück und Gesundheit.
    Herzensgrüße
    Anita

  2. Naehkaeschtle

    Deine Jacken sind wunderschön und die Geschenkbeutel sicher gut angekommen … so viele schöne Sachen. Viel Freude auch im neuen Jahr beim Nähen! VG Ingrid

Ich freue mich über deinen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: