Monat: April 2015 (Seite 1 von 2)

Verhüllungs-Sew Along bei LunaJu: Das Finale!

Juhu, nun ist es also so weit. Der Verhüllungs-Sew Along anlässlich des dritten Bloggeburtstags von LunaJu geht in die finale Runde. Und so darf auch ich endlich mein fertiges Verhüllungsprojekt zeigen und ganz neugierig schauen, was die anderen Teilnehmer/innen Wunderbares verhüllt haben.

Mein Verhüllungsprojekt

In den vergangenen Wochen hatte ich euch zunächst erzählt, dass ich beim Sew Along dabei bin. Ich hatte viele Ideen, was ich so verhüllen könnte (und zu ein paar zeige ich demnächst auch Ergebnisse), für den Sew Along habe ich mir aber ein Projekt ausgesucht, das ich ganz besonders gerne fertig bekommen wollte: Weiterlesen

Verhüllungs-Sew Along #5: fast fertig!

Der Verhüllungs-Sew Along bei LunaJu ging gestern in die vorletzte Runde. Diese Woche werden die fast fertigen Werke gezeigt. Das Projekt, für das ich mich entschieden hatte, war Kita-Bettwäsche für den kleinen Spatz mit einer passenden Tasche, mit der wir gewaschene Bettwäsche zur Kita bringen und die benutzte Bettwäsche wieder mit nach Hause nehmen können. Der kleine Spatz ist in seiner Kita in der Bienchengruppe und da passt der Bienchenstoff, den ich ausgesucht hatte, wie ich finde, wirklich prima. Die Bettwäsche ist in der Zwischenzeit fertig genäht und wird Zuhause im heimischen Bett gerade probebeschlafen. Was noch fehlt, ist aber die Tasche. Und mit der habe ich mich wirklich schwer getan, denn ich konnte mich einfach nicht entscheiden, wie sie aussehen soll! Weiterlesen

Eine Katze zu Besuch

Der kleine Spatz liebt Tiere. Am allerliebsten mag er Katzen. Deshalb war er auch mehr als nur ein bisschen begeistert, als er gänzlich unerwartet morgens nach dem Aufstehen eine Katze direkt vor unserer Terrassentür sitzen sah. An Frühstück war erst einmal nicht mehr zu denken. Die Katze ließ sich durch das begeisterte Lachen (Kreischen?) und Klopfen auf der anderen Seite der Türe nicht beirren und blieb brav sitzen.

2015-04-16 06.53.18 (2)

Weiterlesen

Gelesen: Die Abnormen von Marcus Sakey

Der Thriller „Die Abnormen“ von Markus Sakey wurde mir vom Bücherriesen schon länger immer wieder mal empfohlen. Aufgefallen ist er mir der Titel auch, weil er in Kindle Unlimited Bibliothek über längere Zeit hinweg auf den vorderen Plätzen war und noch ist. Und nicht zuletzt hat mich das Cover sehr angesprochen. Jetzt habe ich das Buch endlich auch gelesen und möchte euch berichten, ob das Buch meiner Meinung nach die vorderen Ränge in der Verkaufsliste verdient hat.

 

Marcus Sakey – Die Abnormen (kindle edition)

Um was geht es?

Weiterlesen

RUMS #1 mit Shirt No.1

Einer der Gründe dafür, dass ich einen Blog eröffnet habe, ist dass ich auch mal etwas bei RUMS zeigen wollte. Ich bin jede Woche auf’s Neue von den vielen tollen Werken, die hier gezeigt werden, begeistert. Meistens wandern gleich mehrere der gezeigten Werke auf meinen Ideen-Ordner bei Pinterest und ich fühle mich total motiviert, auch mal etwas für mich zu nähen. Das tue ich nämlich leider viel zu selten. Aber: Der Kleiderschrank ist so gut wie leer, der Sommer steht vor der Tür und der eine oder andere Stoff ist auch schon eingekauft. Und Ideen habe ich ja genug (Danke, liebe RUMS-Teilnehmerinnen!!!). Ich zeige heute also zum ersten Mal ein ganz für mich alleine genähtes Werk und hoffe, das noch viele folgen werden. Fertig wurde dieses Shirt No.1 nach dem Schnitt von leni pepunkt schon vor mindestens einem halben Jahr. Und sobald es aus der Wäsche kommt, habe ich es in der Regel auch wieder an. Abgesehen davon, dass ich den Stoff total toll finde, sitzt der Schnitt ohne Änderungen wie angegossen. Also ein echtes Lieblingsteil. Aber seht selbst:

Weiterlesen

« Ältere Beiträge