Einmal im Monat meinen Tag mit der Kamera zu dokumentieren, ist ja fast schon eine Tradition. Und so gilt auch diesen Monat wieder:
1 von 12: erst mal Kaffee. Der kleine Spatz hat seit gestern Abend ein wenig erhöhte Temperatur, ist aber dennoch fit und fröhlich. Die Nacht war dementsprechend aber etwas unruhig.
2 von 12: Weil das Wetter einfach toll ist – Sonnenschein und klare kalte Luft – gehen wir auf den Ausflug mit unserer Albvereinsgruppe mit und hoffen, dass es dem kränkelnden Spatz gut tut. Ausnahmsweise haben wir auch die Karre mal wieder dabei, was das Kind gerne annimmt. Ziegen füttern im Tierpark Nymphaea ist ihm wie auch beim letzten Mal etwas unheimlich. Aber er hat trotzdem auch selber ein bisschen Popcorn verfüttert.
3von 12: Die Enten können über das Wasser laufen. Sieht echt witzig aus.
4 von 12: Am Ende der Runde durch den Tierpark ist noch viel Popcorn übrig. Deshalb dürfen die Rehe beherzt in den Eimer greifen. Hier hat aber auch mein kleiner Spatz mit Freuden gefüttert und lauthals gelacht, wenn die Rehe ihm das Futter vorsichtig aus der Hand geholt haben.
5 von 12: Vor dem Mittagessen im Parkrestaurant wollte der kleine Spatz unbedingt noch auf den Spielplatz. Rutschen findet er einfach klasse. Und sieht das mit den bunten Regensachen nicht toll aus? 🙂
6 von 12: Zum Eingang des Restaurants geht es durch das Aquarium. Der kleine Spatz konnte sich vom Anblick des „Plattfisch“ hier kaum losreißen. Den fand er einfach toll 🙂
7 von 12: Ich hatte gebackenen Feta mit Salat und das war auch recht lecker.
8 von 12: Schon während des Essens wurde der kleine Spatz sehr müde und sehr heiß. Wir sind dann schnell nach Hause gefahren und er hat fast den gesamten Nachmittag verschlafen. Bei Fieber bis zu 40,0 Grad auch kein Wunder. Armes Spätzchen… :-/
9 von 12: Carla von Carlanäht feiert das 1000. Däumchen bei Facebook mit einem Gewinnspiel. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Da Carla die Queen der Applikationen ist, hat sie sich etwas Tolles ausgedacht: Alle Sponsoren verlosen jeweils eine fertige Applikation, die die Gewinner dann auf einem Werk ihrer Wahl anbringen können. Auch von mir gibt es eine Appli zu gewinnen. Natürlich mit Autos & Co. 😉 Ich fertige eine Appli aus den Vorlagen von Oberschätzchen nach Wahl der Gewinnerin. Welches Motiv findet ihr am besten?
10 von 12: Für die kommende Woche brauchen wir noch ein Brot. Dieses Mal wird es ein Genetztes aus Dinkel- und Roggenmehl. Das schmeckt uns sehr gut und es ist relativ schnell gemacht. Hier der Teig direkt nach dem Kneten. Der muss erst mal noch gehen.
11 von 12: Weil mein krankes Kind ja viel schläft, gehe ich mal noch an die Nähmaschine und appliziere ein wenig. Was für ein Fadensalat! Aber irgendwie sieht es gut aus, oder?
12 von 12: Das Brot ist fertig und riecht zum Anbeißen. Das Fieber ist zum Glück auch weniger geworden und der kleine Spatz findet die Energie zum Spielen, bevor er dann ins Bett möchte. Während er noch Bob der Baumeister hört, schreibe ich auf dem Handy die 12 von 12. Und jetzt schaue ich dann gleich mal, wer diesen Monat noch mitmacht 🙂
Ich freue mich über deinen Kommentar!