Dieses Buch liegt schon seit gefühlten Ewigkeiten ungelesen auf meinem Kindle, das gab es irgendwann mal als Weihnachtsaktion geschenkt oder als Kindle-Ebook der Woche günstiger, ich weiß es gar nicht mehr. Aber auf der Suche nach neuem Lesefutter bin ich vor kurzem wieder drüber gestolpert und habe rein- und es dann auch zu Ende gelesen.

Monika Rohde: Auf all deinen Wegen – Lene Beckers erster Fall (für Amazon Kindle)

Kommissarin Lene Becker freut sich auf die Hochzeit einer in den USA lebenden Verwandten. Doch wenige Tage vor der Hochzeit werden Joanne und ihr Verlobter Marc ermordet. Und so fliegen Lene und ihre Tochter Sophie statt zur Hochzeit zur Beerdigung. Die Polizei von San Francisco geht davon aus, dass Marc zuerst Joanne und dann sich selbst aufgrund eines Beziehungsstreits erschossen hat. Joannes Eltern können diese Vermutung nicht teilen und bitten Lene, sich in die Ermittlungen um den Tod ihrer Tochter einzubringen. Gemeinsam mit Mike Fuller, dem Chef des zunächst ermittelnden Polizisten, findet Lene Becker heraus, dass mehrere Freunde und Verwandte von Joanne und Marc ein Motiv hätten.

Das Buch ist spannend geschrieben und macht Lust darauf, auch die weiteren Bände der Lene Becker-Romanen zu lesen. Kleinere logische Brüche in der Erzählung haben mich nicht sonderlich gestört. Dem Buch vorangestellt ist ein Stammbaum von Lene Beckers Familie. Ich bin froh, dass ich diesen einfach nur überblättert habe, aufmerksames Lesen hätte schon sehr viele Hinweise gegeben auf den möglichen Täter und das zugrundeliegende Motiv. Alles in allem war das Lesen aber gut investierte Zeit 🙂