Sonntags Top 7 #33/21

Es ist Sonntag, kurz nach 9 Uhr und mein Kind schläft noch tief und fest. Kein Wunder, hat ihn doch heute Nacht das Gewitter geweckt und dann auch noch der Wackelzahn gequält. Und gestern ging es nach einem aufregenden Tag auch ziemlich spät ins Bett. Aber dazu gleich mehr im Wochenrückblick nach Annis Sonntags Top 7 🙂

1_Lesen | Die ganze Woche durch habe ich mal wieder versucht, einen Hörbuch-Krimi zum Einschlafen zu hören, bin aber oft schon nach wenigen Minuten eingeschlafen 😀 Nicht eingeschlafen bin ich dafür bei Der Tag als Papa ein heikles Gespräch führen wollte, das ich mir vom Autor Marc-Uwe Kling habe vorlesen lassen. Sehr sehr empfehlenswert, vor allem, wenn man die beiden Teile davor und damit die Charaktere auch schon kennt.

2_Musik | Nur im Hintergrund

3_Flimmerkiste | Wann geht eigentlich der Tatort endlich wieder los? 😀 Gefallen hat mir diese Woche Extra 3, in der ARD-Mediathek habe ich außerdem eine sehr sehenswerte und interessante Doku mit dem Titel Lebensgefahr für Frauen, die mich dann auch mit einigem Kopfschütteln zurückgelassen hat, dass recht eindeutige Erkenntnisse, die Leben kosten, so lange ignoriert oder negiert werden können.

4_Erlebnis | Insgesamt hatte ich eine ruhige Woche. Ich habe spontan Urlaub genommen und noch ein wenig Überstunden abgebaut, so dass ich keine volle Arbeitswoche hatte. Und die Zeit habe ich tatsächlich zum Entspannen genutzt und nicht für die eigentlich dringend notwendige Hausarbeit. Das hat ganz gut getan. Gestern war dann mal wieder ein außergewöhnlich voller Tag mit vielen Menschen. Da wir ja ein neues Auto brauchen (siehe hier) haben wir vormittags eine Probefahrt gemacht. Nachmittags sind wir dann nach Stuttgart gefahren. Meine Cousine hatte Anfang Juli geheiratet, wir haben es aber leider nicht zur Feier geschafft. Deshalb wollten wir das Geschenk persönlich vorbeibringen. Verabredet waren wir erst auf den Abend, deshalb haben wir am Nachmittag noch einen kleinen Spaziergang um den Riedsee in Möhringen gemacht, von dem Anni schon so oft geschrieben hat. Tatsächlich hat uns der See auch sehr gefallen, der Spielplatz war sehr süß und hat dem Lauser auch die Möglichkeit geboten, sich noch einmal auszutoben. Ganz ganz schnell habe ich dann auch bei Anni, die ja auch in Stuttgart wohnt, geklingelt und ihr ein Glas Apfelgelee vorbeigebracht. Aber darüber hat Anni schon gestern geschrieben 🙂 Das nächste Mal klappt es vielleicht auch, dass wir ein paar Minuten Zeit haben. Da wir einen Tisch reserviert hatten (siehe Punkt 5), mussten wir aber tatsächlich rasch weiter. Na gut, mit einem kleinen Umweg über den nächstbesten Supermarkt, weil ich auf dem Spielplatz gesehen hatte, dass ich Flecken auf dem T-Shirt hatte 😳 Bei meiner Cousine hatten wir dann einen ganz netten Abend, wir haben uns lange auf dem gemütlichen Balkon sitzend unterhalten und ich bin wirklich begeistert, wie gut sich unser Kind benommen hat. Ganz brav war er und hat mit seinem Autoteppich gespielt und sich mit einem Rätselheft die Zeit vertrieben.

5_Genuss | Gute griechische und mexikanische Restaurants sind bei uns in der Gegend eher rar gesät, deshalb haben wir unseren Ausflug nach Stuttgart auch gleich noch genutzt, um hier mal wieder auf unsere Kosten zu kommen. Einen Tisch zu reservieren war aber gar nicht so einfach! Fündig wurden wir dann bei Ilysia am Bubenbad. Und falls ihr mal in Stuttgart sehr lecker und gemütlich griechisch essen gehen möchtet, kann ich euch dieses Restaurant sehr empfehlen. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

6_Web-Fundstücke: Diese Woche habe ich kaum im Web gelesen. Hängengeblieben ist mir vor allem, dass Inja und Minerva Huhn zu einer Kissenwichtelei aufgerufen haben. Da werde ich auf dem Minerva Huhn-Blog bestimmt zuschauen. Die Plätze sind alle schon weg, da die Wichtelei aber an erfahrende Patchworkerinnen und Quilterinnen gerichtet war, hätte ich mich hier nicht angemeldet. Ich hoffe aber, beim Zuschauen so weit inspiriert zu werden, dass ich endlich mal meinen Plan umsetze, unsere Wohnzimmerkissen neu zu beziehen 🙂

7_Hobbys | Juhu, ich habe mein Nähzimmer aufgeräumt! Und nach ein paar schönen Nähstunden sieht es schon wieder aus wie zuvor 😀 Neben einem Utensilo (siehe hier) habe ich auch eine Kombi aus Volantrock und Shirt für die beste Freundin von meinem Lauser genäht. Ich habe auch schon gehört, dass sie J sehr gefallen hat. Falls ihr mal schauen wollt, Bilder habe ich auf meinem Instagramkanal gezeigt. Auch ein bisschen gehäkelt habe ich, nachdem diese Woche endlich Wolle-Nachschub geliefert wurde.

So, jetzt ist es fast 10 Uhr, das Kind schläft noch immer 😯 und heute muss ich mich auch dringend mal um den Haushalt kümmern nach dem Müßiggang der letzten Woche 😀

Habt einen schönen Sonntag!

1 Kommentar

  1. Anni

    Liebe Jana,

    so ein schöner Rückblick, ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Das Ilysia am Bubenbad kenne ich nicht, wir haben hier im Stadtteil allerdings auch einen Griechen, bei dem das Essen sehr lecker schmeckt. Und in Fahrradentfernung gleich noch zwei. Warst du im Supermarkt bei uns direkt? Hach, ich finde das so schön, dass ihr den Riedsee erkundet habt und dass der Lauser auf dem Spielplatz Freude hatte. Hast du die Sonnenliegen am See gesehen? Ich mag es sehr, dort ab und zu mal gemütlich die Seele baumeln zu lassen.

    Den „Kissen-Quilt-Along“ werde ich auch beobachten, ich stelle fest, dass ich nach den Inchies doch ein bisschen Lust auf Patchwork bekommen habe. Aber (noch) in Maßen, mit so großen Quilts, die dann als Decken usw. fungieren, kann ich (ebenfalls noch) nichts anfangen. Allerdings steht hier ein Kissen (oder eine Tasche) auf dem Plan, für das/die gepatcht und gequiltet werden soll.

    Hab einen feinen Sonntag – ich muss jetzt auch ein bisschen mit was „Vernünftigem“ loslegen, nachdem ich den früüüüüühen Morgen vor dem TV verbracht und meinen Serien-Marathon fortgesetzt habe. 🙂

    Liebe Grüße

    Anni

Ich freue mich über deinen Kommentar!