Mit Annis Sonntags Top 7 blicke ich heute mal wieder auf meine Woche zurück. Eine Urlaubswoche, die sehr viel ruhiger ausgefallen ist als geplant…
1_Lesen Dank Urlaub und da wir (aus Gründen…) komplett Zuhause geblieben sind, hatte ich ziemlich viel Zeit zum Lesen. Zu Ostern habe ich mir selber Fool on the Hill geschenkt. Das hatte ich vor Jahren aus der Bücherei ausgeliehen und konnte mich noch erinnern, dass ich sehr viel Vergnügen beim Lesen hatte. Allerdings wusste ich keine Details mehr, deshalb ist das nochmalige Lesen auch schön. Offensichtlich hatte ich mit Mitte 20 aber noch eine bessere Konzentrationsfähigkeit. Die vielen Charaktere und Geschichtenstränge am Anfang finde ich ein bisschen anstrengend.
Mit Stranger Times habe ich ein Hörbuch zufällig entdeckt, das mir auch sehr gefallen hat. So gut, dass ich den zweiten Teil This Charming Man gleich auch noch gekauft habe. Das ist erst im Februar rausgekommen und bislang als Hörbuch nur auf Englisch erhältlich. Britisches Englisch mag ich persönlich sehr gerne und der bissige Humor kommt hier noch besser zur Geltung.
2_Musik Ein bisschen Radio, aber eigentlich kaum Musik.
3_Flimmerkiste Geplant hatten wir für die Ferienwoche einen Ausflug in den Tiergarten, ein bisschen wandern, einen Besuch im Eiscafé… Naja, da wir Ostersonntagmorgen noch vor der Eiersuche erfahren haben, dass wir diese Woche Zuhause bleiben, haben wir das Geld für diese Ausflüge stattdessen in ein Disney Plus-Abo gesteckt. Und entsprechend auch einige Filme geschaut: Ice Age Teil 1, Die Monster AG, Die Hexe und der Zauberer, Frozen und Red. Auf der Merkliste stehen noch einige weitere Filme 😀 Außerdem läuft aktuell die neueste Staffel LOL, auch hier freue ich mich auf die donnerstäglich neuen Folgen.
4_Erlebnis Nachdem letzte Woche die Terrassendach-Firma leider unverrichteter Dinge wieder abziehen musste, weil die Glasscheiben die falsche Größe hatten, hat es diese Woche dann geklappt: Unsere Terrasse ist jetzt überdacht. Ganz fertig ist es noch nicht, aber wir könnten prinzipiell bei Regen schon mal draußen unter dem Dach sitzen ohne nass zu werden 🙂 Ein paar Dichtungen müssen noch nachgeliefert werden und die Markise hat auch Lieferverzögerungen, aber das fühlt sich doch jetzt schon nach einem Haken an diesem Projekt an. 🙂
5_Genuss Wir leben gerade vor allem aus der Hello Fresh-Box. Spaghetti mit Paprikasauce, Tacos, Hähnchenburger… Die Gerichte sind ja wirklich meistens nach meinem Geschmack. Den Jüngsten in der Runde kann ich (außer bei Pfannkuchen, Pizza und Spaghetti Bolognese) ohnehin sinnvoller zum Meckern als zum Essen an den Tisch rufen, deshalb gebe ich hier nicht so viel auf seine Meinung. Und mein Mann ist mal mehr und mal weniger begeistert. Wir nehmen nicht jede Woche eine Box, aktuell 1-2x pro Monat, mich entlastet das aber auch wirklich von der Essens- und Einkaufsplanung, deshalb bin ich trotz gelegentlicher Kritik am Esstisch ganz glücklich damit.
6_Web-Fundstücke Da ich viel Hörbuch gehört habe, war ich eher wenig im Netz unterwegs. Aber das ist mir aufgefallen und hängen geblieben:
- Annis Käsekuchen-Muffins sehen sehr sehr lecker aus. Ich glaube, die muss ich auch mal nachbacken.
- Ganz bezaubernd fand ich Marymes Ostertäschchen. Und dabei ist mir eingefallen, dass ich auch noch ein Maskenpanel habe, das ich mir nicht für Masken sondern für kleine Täschchen gekauft habe. 🙂
- Und das hätte evtl. auch oben in die Flimmerkiste gehört: Total durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es in der ARD Mediathek Bob Ross-Videos gibt. Das ist für mich so ein unglaubliches Wohlfühlprogramm. Er sagt einem die ganze Zeit, dass man an sich glauben soll, dass man alles gut macht, dass es keine schlimmen Fehler gibt und malt dabei nebenbei in wenigen Minuten ein absolut faszinierendes Bild. Sehr cool.
7_Hobbys Auch wenn nicht besonders viel auf dem Blog landet, bin ich doch auch immer wieder mal in meinem Nähkeller. Fertig geworden ist ein T-Shirt als Ostergeschenk. Ebenfalls fertig geworden ist ein Sommerkleidchen, da wollte ich aber noch einen Bolero dazu nähen. Einige T-Shirt-Zuschnitte für meinen Lauser sind genäht, manche auch schon gesäumt, es fehlen aber überall noch die Bündchen. Leider nervt mich auch meine Covermaschine sehr. Auf dem Probestoff näht sie jeweils ganz wunderbar, aber sobald ich beginne, ein Shirt zu säumen, reißt einer der Fäden und ich kann wieder von vorne mit dem Einfädeln anfangen. Offensichtlich muss ich da noch viel üben… 😀
Ich freue mich über deinen Kommentar!