12 von 12 im Oktober 2015

Heute ist der 12. Oktober, was mir mittags dann auch mal endlich eingefallen ist. Und so habe ich erst gegen halb 1 angefangen, Fotos zu machen.

12v12-1

1. Es wird sichtlich Herbst. Aber schön! Bunte Blätter vor blauem Himmel. Fotografiert auf dem Parkplatz vor meiner Arbeit. Da ich das Wochenende über mit einem Infekt der – sagen wir mal – unangenehmen Sorte darniederlag, hat mich meine Chefin nach einem Blick auf mein noch etwas blasses Gesicht heute schon früher nach Hause geschickt, damit ich nicht alle anstecke. 🙂

12v12-2

2. Zuhause erwartet mich im Garten der aufgebuddelte Boden. Mein Mann und mein Schwiegervater waren fleißig und haben die Rohre und unseren neuen Abfluss fürs Regenwasser installiert. Morgen wird dann wieder befüllt.

Mittagessen: Leckere Kürbis-Kokossuppe und selbstgebackenes Kürbisbrot und Kräuteraufstrich.

3. Mittagessen: Leckere Kürbis-Kokossuppe und selbstgebackenes Kürbisbrot und Kräuteraufstrich.

12v12-10

4. Nach dem Essen dann mit dem Laptop auf die Couch und noch ein wenig arbeiten, bis es Zeit wird, den kleinen Spatz aus der Kita zu holen. Ich habe erfreulich viel hinbekommen 🙂

Der Weg von der Tiefgarage zu unserem Haus führt am Spielplatz unserer Wohnanlage vorbei. Irgendwie kommen wir nie ohne eine Runde Schaukeln und Rutschen nach Hause ;-)

5. Der Weg von der Tiefgarage zu unserem Haus führt am Spielplatz unserer Wohnanlage vorbei. Irgendwie kommen wir nie ohne eine Runde Schaukeln und Rutschen nach Hause 😉

Im Herbst gibt es nicht nur bunte, sondern leider auch fallende Blätter. Morgen wird die Biotonne abgeholt, heute habe ich sie noch schnell mit den Blättern, die rund ums Haus auf dem Gehweg lagen, vollgepackt.

6. Im Herbst gibt es nicht nur bunte, sondern leider auch fallende Blätter. Morgen wird die Biotonne abgeholt, heute habe ich sie noch schnell mit den Blättern, die rund ums Haus auf dem Gehweg lagen, vollgepackt.

Vor dem Abendessen durfte der kleine Spatz ausnahmsweise noch eine Folge

7. Vor dem Abendessen durfte der kleine Spatz ausnahmsweise noch eine Folge „Mäh“ schauen.

Zum Abendessen gab es dann viele Wochenendreste. Z.B. Gegrilltes.

8. Zum Abendessen gab es dann viele Wochenendreste. Z.B. Gegrilltes. War noch lecker 🙂

Nach dem Essen ist meine Mann zum Elternabend verschwunden - der tolle Klammeraffe von Bettina hat den Infozettel super an unserem Kalender festgehalten.

9. Nach dem Essen ist mein Mann zum Elternabend verschwunden – der tolle Klammeraffe von Bettina hat den Infozettel super an unserem Kalender festgehalten. 🙂

Meine Schwiegereltern waren heute auf Sightseeing in Esslingen. Meine Schwiegermutter hat einen Laden mit total schönen Knöpfen gefunden und nach dem Essen ihre Käufe gezeigt. Diese Knöpfe kommen an eine Strickjacke für ihren kleinen Enkel.

10. Meine Schwiegereltern waren heute auf Sightseeing in Esslingen. Meine Schwiegermutter hat einen Laden mit total schönen Knöpfen gefunden und nach dem Essen ihre Käufe gezeigt. Diese Knöpfe kommen an eine Strickjacke für ihren kleinen Enkel.

Zum Bettgehritual gehört unweigerlich auch das Zähneputzen. Nicht gerade mein Lieblingsteil. Der vom kleinen Spatz auch nicht. :roll:

11. Zum Bettgehritual gehört unweigerlich auch das Zähneputzen. Nicht gerade mein Lieblingsteil. Der vom kleinen Spatz auch nicht. 🙄

Das Einschlafen hat heute etwas länger gedauert. Gerade, als die Augen zufielen, hat der kleine Spatz Schluckauf bekommen. Da musste die Schildkröte heute noch ein zweites Mal eingeschaltet werden (sie geht nach 20 Minuten automatisch aus).

12. Das Einschlafen hat heute etwas länger gedauert. Gerade, als die Augen zufielen, hat der kleine Spatz Schluckauf bekommen. Da musste die Schildkröte heute noch ein zweites Mal eingeschaltet werden (sie geht nach 22 Minuten automatisch aus).

Alles in allem ein schöner Tag. Mal schauen, wie er bei den anderen war.

6 Kommentare

  1. Nach einem schönen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Und weiterhin gute Besserung:-)
    LG Nine

  2. kürbis-kokossuppe?? das ist ja mal eine ziemlich gute idee. vermerkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: