Der 12. Januar ist fast zu Ende und bevor ich jetzt gleich das Licht ausmache, zeige ich euch noch 12 Bilder von meinem 12. Januar, denn:

1 von 12

Meine Tagesplanung mache ich immer noch in meinem Bullet Journal. Das hilft mir wirklich sehr, mich selbst zu organisieren. Seit dem 1.1. suche ich mir für jeden Tag irgendein Sprüchlein aus, das mich motivieren oder mir Mut machen soll. Keine Ahnung, ob es klappt, aber die Sprüche auszusuchen macht Spaß. Wie war das noch mal mit der Prokrastination? 😀

2 von 12

Heute steht für mich auch auf dem Plan, ein Gutachten für eine Stipendienbewerbung zu schreiben. Ich freue mich für die Studentin, falls es klappt.

3 von 12

KATWARN warnt mich vor einem drohenden Unwetter. Zum Glück ist es bislang nur verregnet und ein wenig windig. Mal schauen, wie die Nacht wird.

4 von 12

So hab ich mein Kind heute früh nicht in den Kindergarten geschickt. Die Hose ist beim Spielen im Schneematsch wohl nass geworden (warum hatte er keine Matschhose an?) und deshalb gab es eine Ersatzhose aus dem Kigafundus. Mit Kirschen drauf. Und das Halstuch trägt man jetzt wohl so. Ein bisschen wie E.T., oder? 😂

5 von 12

Zum Abendessen gibt es eines meiner Lieblingsgerichte: Rahmspinat mit Kartoffeln und Rührei. Wir machen immer die große Packung, weil Mann und Kind sonst nichts abbekämen. Ganz ehrlich, gibt es ein leckereres Gemüse als Spinat? Nomnomnom. 🙂

6 von 12

Die Kartoffeln kochen auch alleine und Spinat muss man nur ab und zu mal umrühren, deshalb bauen der kleine Spatz und ich vor dem Abendessen noch gemeinsam Lego. Besser gesagt: Er zeigt mir, was ich bauen muss. Ich finde ja, mir ist das Nachbauen einfach nur nach dem Bild ganz gut gelungen 🙂

7 von 12

Nachdem ich zur Zufriedenheit vom Kind Legomonster nachgebaut habe, hilft er mir nun tatkräftig beim Kochen und verrührt die Eier.

8 von 12

Zum Einschlafen hört der kleine Spatz dann noch eine Lieselotte-Geschichte. Die höre ich auch gerne und deshalb freue ich mich, dass er sie ausgesucht hat.

9 von 12

Ich schaffe es zum ersten Mal dieses Jahr an die Nähmaschine oder eigentlich an die Overlock. Das Ergebnis zeige ich demnächst mal. Zumindest falls es passt. Irgendwie schaut das klein aus…

10 von 12

Auch ein bisschen zuschneiden und bügeln bekomme ich noch hin, bevor mich die Müdigkeit ins Bett ruft.

11 von 12

Beim Zähneputzen fällt mir auf, dass das Badewasser vom kleinen Spatz noch in der Wanne steht. Mmh… Aber wenigstens ist der Bub sauber ins Bett gegangen.

12 von 12

So, ich höre auch noch ein wenig ein Hörspiel vor dem Schlafen. Derzeit mag ich Terry Pratchett wieder besonders gerne. Das habe ich viel zu lange nicht mehr gelesen oder gehört. Die nächste Folge habe ich auch schon auf dem Handy. 🙂

Mehr 12 von 12 gibt es bei Caro von Draußen nur Kännchen.

Gute Nacht!