Über mich


Eine gewisse Zeit im Leben sollte man etwas Sinnvolles tun. Umso besser, wenn es Spaß macht!

Hier im Blog möchte ich mit euch genau diesen Teil meines Lebens mit euch teilen 🙂 Ihr findet hier vor allem Genähtes für meinen kleinen Sohn und ab und zu auch mal ein genähtes Geschenk oder sogar etwas für mich. Zwischendurch zeige ich euch auch mal ein Back- oder Kochrezept oder etwas Gebasteltes. Die von mir angefertigten Applikationen sowie Ergebnisse aus Probenähen könnt ihr hier anschauen.

Ich? Wer ist denn diese Tante Jana?

Das bin ich. Dieses Bild ist eher zufällig entstanden und ich mag mich darauf :-)

Das bin ich. Dieses Bild ist eher zufällig entstanden und ich mag mich darauf 🙂

Ich bin…

…Mitte 30 und studierte Psychologin, allerdings beruflich ganz ohne Couch. Mit den beiden mir liebsten Menschen auf der Welt wohne ich in einem kleinen Dorf am Rande der Schwäbischen Alb.

…verheiratet mit einem ganz tollen Kerl, der mich liebt und unterstützt, dem ich mit meinen Ideen und meinen Ticks auf die Nerven gehen darf.

…Mama von einem kleinen Sohn, geboren im Oktober 2013, der mich mit seiner eindeutigen Affinität zu allem, was sich mit Motorkraft und/oder auf Rädern fortbewegt, zu meiner Linkparty Autos & Co. inspiriert hat.

…für alte Freunde und Weggefährten die Tante Jana. Ein Spitzname, der mich immer wieder zum Schmunzeln bringt und mich an eine wunderschöne Zeit und tolle Erlebnisse erinnert. Echte Tante bin ich seit 2015 aber auch und in der Zwischenzeit sogar mehrfach 🙂

Zum Nähen in den Keller?

2015-02-20 09.56.43

Treppe runter und dann gleich links 🙂

Ja! Und ich liebe es! Im Herbst 2014 haben wir uns in unserem Lieblingsdorf ein schickes Reihenhäuschen mit einem kleinen Garten gekauft. Und in diesem Häuschen gibt es im Keller einen hübschen großen Raum, in dem unsere Gäste schlafen dürfen, in dem aber auch ganz viel Platz ist für meinen Nähtisch mit (absoluter Basic) Singer Nähmaschine, meiner Carina Premium  und W6 Overlock, das Regal mit vielen Stoffen, noch mehr Büchern und allem, was ich so zum Nähen brauche.

Ihr wollt noch mehr wissen?

Dann schaut euch in meinem Blog um! Antworten auf spannende Fragen findet ihr z.B. in meinen Beiträgen zum Liebster Award:

Und wer noch mehr Fragen hat, darf mir auch gerne eine Email schreiben an tantejana(at)gmx.net 🙂

8 Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe dich auf meinem Blog für den Blogger Recognition Award nominiert, ich weiß du hast schon ein paar. Ich hoffe du freust dich immer noch über Nominierungen und machst mit.
    https://evamachtsselbst.wordpress.com/2015/09/17/blogger-recognition-award/
    Lg deine eva

  2. Aller guter Dinge sind: sechs!

    Liebe Jana, ich finde mag deinen Blog sehr gerne und habe dich deswegen für den Liebster-Blog-Award nominiert:
    https://liebnaehlichkeit.wordpress.com/2016/02/09/liebster-award/

    Ich hoffe, du nimmst die Nominierung auch ein 6. Mal an. Wenn du keine Lust hast, kann ich das gut verstehen! 😀

    Lu

    • tantejana

      10. Februar 2016 at 2:40 pm

      Liebe Lucie,
      vielen Dank für die Nominierung! Ich werde deine Fragen gerne beantworten, ich finde das jedes Mal sehr schön, weil ich auch immer wieder angeregt werde, über mich selber nachzudenken. Allerdings werde ich mit dem Nachnominieren wie schon bei den letzten Malen eher zurückhaltend sein.
      LG Jana

  3. Axel Pötzinger

    16. Mai 2016 at 8:07 pm

    Hallo,
    ich bin grad im WP Support über eine Anfrage von dir gestolpert, wo du vor ein paar Monaten geschrieben hattest, dass du nach Umstieg von WordPress.com im Reader keinen Kommentier-Button mehr hattest, also du Leute deine Beiträge nicht mehr kommentieren konnten, und dazu auf die wirkliche Seite wechseln mussten.
    Konntest du das lösen?
    Ich habe nämlich seit gestern meinen Blog auch selber gehostet, und alles was mir (bis jetzt) fehlt, ist eben diese Möglichkeit im Reader zu kommentieren.
    Außerdem hab ich (ich weiß jetzt nicht, ob bei dir), gelesen, dass jemand die Follower mit rübernehmen konnte. Das habe ich nicht vermocht. Vielmehr gelesen, dass das nicht geht. Wie sah das bei dir aus?
    Meine Mail-Adresse hab ich ja hinterlassen, und mein Blog ist zu erreichen über http://www.wkfm.eu
    Wäre toll, wenn ich Antwort bekommen könnte.
    Danke.

  4. Liebe Jana,

    vielleicht kannst du mir helfen? Ich meine, du hattest letztens (?) eine seite verlinkt, wo man kostenlos und lizenzfrei Bilder zum Plotten/Applizieren runterladen kann. Kann das sein? Ich finde es nicht mehr 🙁
    LG Lu*

    • tantejana

      8. Februar 2017 at 6:45 pm

      Ah, ich hatte da bestimmt pixabay.de verlinkt 🙂 Da gibt es wirklich schöne lizenzfreie Bilder, viele auch als Vektorgrafiken. Ich habe ja keinen Plotter, aber ich glaube, Vektorgrafiken sind für das Plottern praktisch?
      Viel Spaß beim Bilder suchen! 🙂
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: