Mmh, eigentlich sollten es ja 12 von 12 sein. Aber momentan bleiben viel zu viele Dinge, die ich gerne machen möchte, einfach liegen. Aber ganz dem olympischen Gedanken “Dabei sein ist alles!” folgend sage ich:

Mein 12. Juli war wenig ereignisreich und dennoch so sehr gefüllt, dass ich eben kaum Fotos gemacht habe 😀

von links oben nach rechts unten:

Dass es Zeit für 12 von 12 ist, habe ich beim Blick in Instagram gesehen, während ich darauf gewartet habe, dass mein Kaffee durchgelaufen ist. Ein Dankeschön an Frau von Nähten für die Erinnerung 🙂

In der Brotbox für meinen kleinen Spatz befanden sich ein selbstgebackenes Brot mit selbergekochter Erdbeermarmelade. Dazu liebevoll geschnitzte Karottensticks aus biologischem Anbau. Und ein total künstlich hergestellter Käse, der in umweltschädlich viel zu viel Verpackung daher kam. Der war aber natürlich der Hit, denn Minions findet mein kleiner Lauser ja großartig 😀

Auf Instagram gibt es auch gerade die #lebenmitkindchallenge. Das Tagesmotto gestern war #ohnegehtsnicht. Mein Kind hing nie an einem Kuscheltier oder anderen Spielzeug bzw. Gegenstand. Wenn schon, dann geht es nicht ohne Mama. Aber momentan geht es auch nicht ohne Thomas die Lokomotive ins Bett. Natürlich sind auch die Fahrgastwaggons Annie und Clarabel und Gordon und sein Tender mit dabei. Und wenn er dürfte, würde er wohl auch alle anderen Holzeisenbahnen noch anhängen. 😀 Annie (oder Clarabel???) fehlt auf dem Foto übrigens. Was der Auslöser für eine große Suchaktion war. Gefunden haben wir sie unter dem Bett…

Jetzt kommt schon ein Bild vom Abend. Mein Arbeitstag hat entweder keine Zeit oder keine Motive für Fotos geboten. Aber auf dem Heimweg musste ich noch einmal schnell in den Supermarkt. Bei der riesigen Auswahl an Käse war es gar nicht so einfach, den richtigen zu finden 🙂

Auch hier geht es von links oben nach rechts unten:

Zum Einschlafen hört mein kleiner Lauser am liebsten ein Hörspiel auf seiner Toniesbox. Der “Trommler” ist gerade seine Lieblingsfigur. Da haben wir ihm ein Thomas und seine Freunde-Geschichte draufgespielt.

Wir mussten dann aber doch noch einmal aufstehen. Windelfrei klappt jetzt auch nachts prima, allerdings müssen wir ab und zu nun mal nachts noch aufstehen.

Leider ist die Dekorplatte an unserer Spülmaschine abgefallen. Die neuen IKEA-Küchen sind höher als Standardküchen und deshalb braucht man so einen speziellen Halter. Blöderweise ist der gebrochen.  Und noch blöder ist, dass IKEA die jetzt nicht mehr verkauft. Jetzt müssen wir schauen, was wir tun können, um diese Platte wieder anzubringen. Hoffentlich müssen wir dazu nicht eine extrahohe Spülmaschine kaufen…

Ich selber höre zum Einschlafen auch am liebsten Hörspiele oder Hörbücher, das habe ich mit meinem Kind gemeinsam. Momentan läuft bei mir Der Sohn des Fluchbringers, Teil 1 der Tarean-Trilogie. Das Hörbuch gab es vor einer Weile als Geschenk von Audible. Und bei mir hat das als Werbestrategie definitiv funktioniert, die anderen Bände will ich auch noch hören 😀

Tja, das war also mein Tag in 8 von 12 Bildern. Ein voller und ganz guter Tag, so wie viele in letzter Zeit. Bei der Arbeit gibt es relativ viel zu tun, vor allem sitze ich an recht aufwändigen Aufgaben. Schwups ist dann immer schon der Tag rum. Und abends daheim gibt es dann auch so einiges, was gemacht werden muss und schwups ist es schon wieder Zeit, ins Bett zu gehen. Dazwischen ein bisschen Zeit für den Blog oder erst recht für die Nähmaschine zu finden, ist schwierig. Ein bisschen was habe ich noch zu zeigen – aber da fehlt dann oft die Zeit, Fotos zu machen. Mal schauen, in ein paar Wochen fängt auch mein Urlaub an. Ich hoffe, wir schaffen es dann, viel als Familie zusammen zu unternehmen. Und zwar nicht nur, den Garten umzugraben, den Keller aufzuräumen und/oder irgendein Zimmer zu renovieren, sondern auch schöne Ausflüge zu  machen, Brettspiele zu spielen und einfach nur zusammen zu sein. Und vielleicht fällt da dann auch mal wieder etwas mehr Nähzeit für mich ab? Ich freue mich schon drauf. 🙂