12 von 12 im Mai 2022

Am Donnerstag, den 12. Mai habe ich die Anregung von Draußen nur Kännchen mal wieder aufgenommen und 12 Bilder von meinem Tag gemacht. An Arbeitstagen schaffe ich es ja leider oft nicht, tatsächlich 12 Bilder zusammenzubringen, aber dieses Mal hat‘s geklappt 🙂

Los geht’s!

Bild 1: Nach einer kurzen Nacht mit verstopfter Nase und Husten, beginnen wir morgens den Tag mit einem Schnelltest. Negativ, aber das müde und angeschlagene Kind bleibt heute trotzdem daheim.

Bild 2: Bisschen Radio während der Kaffee kocht.

Bild 3: Zum Frühstück gibt es das vorletzte Stück vom sehr leckeren Marmorkuchen nach diesem Rezept und ich plane schon mal meinen Tag im Bullet Journal.

Bild 4: Der Basilikum auf dem Küchenfensterbrett macht mir Freude, der wächst wirklich gut. 🙂

Bild 5: Im täglichen Wordle-Battle mit meinem Mann habe ich leider nicht so gut abgeschnitten.

Bild 6: Nach dem Mittagessen startet ein dreistündiges Onlinemeeting…

Bild 7: Während ich mit Kopfhörern den Kolleginnen und Kollegen lausche und ab und zu auch was beitrage, macht der Bub seine Hausaufgaben neben mir.

Bild 8: Als inhaltliche Punkte diskutiert werden, bei denen ich nur zuhören muss, kritzle ich nebenbei ein wenig in mein Notizbuch. Das soll ein Einhorn sein 😉

Bild 9: Die Hausaufgaben sind fertig, mein Meeting auch und der Kühlschrank ist leer. Während ich also noch eben einkaufen gehe, darf mein Kind fernsehen – aber erst, wenn er noch ein paar Übungen für den Grammatiktest nächste Woche gemacht hat.

Bild 10: Im Supermarkt habe ich eine Die Drei ???-Pizza gefunden. Beim Vorheizen vom Ofen kann man ein kurzes Hörspiel einem Fall hören, wenn die Pizza im Ofen ist, hat man 12 Minuten Zeit, um einen Fall zu lösen. Die Pizza war sehr lecker! Und das Rätsel haben wir auch geschafft 🙂

Bild 11: Nähen statt waschen 😉 Ich habe noch schnell ein T-Shirt fertig genäht. das Bündchen und ein kleines Namenslabel fehlten noch.

Bild 12: Vor vier Jahren war ich wohl am 12. Mai wandern mit der Familiengruppe vom Albverein. Facebook erinnert mich an einen schönen Ausflug 🙂


Diesen Beitrag verlinke ich noch bei Draußenwnur Kännchen, hier gibt es auch mehr 12 von 12 zu entdecken 🙂

1 Kommentar

  1. nealich

    Hallo Jana, ???-Pizza ist ja der Hit, was es nicht alles gibt ;o) einen angenehmen 12. hattet ihr, auch wenn der Lauser etwas kränkelt… Gute Besserung für ihn und Danke für Deinen schönen Tag!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

Ich freue mich über deinen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: