Freutagsfüller KW40/2016

Heute habe ich einen Freugrund, wegen dem ich ganz aufgeregt bin. Hier auf Zum Nähen in den Keller startet nämlich eine Aktion: Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste. 🙂

weihnachtsgeschenke-wichteln

Die Grundidee, ganz schnell erklärt, ist, dass über die Wanderkiste selbstgemachte Weihnachtsgeschenke getauscht werden. Nicht (unbedingt) Geschenke für die Teilnehmerinnen, sondern Geschenke zum Verschenken.

Manche Dinge gehen einem ja sehr leicht von der Hand, aber alle Freunde, Bekannten und Verwandten wurden schon beschenkt. Oder ihr werkelt etwas und gleich zwei Exemplare (bzw. noch eins mehr) macht gar nicht so viel Mehrarbeit – zumindest weniger als etwas Neues anzufangen. Hier könnt ihr euer Werk gegen ein anderes tolles Geschenk eintauschen.

Na, macht ihr mit? Alle näheren Infos sowie die Linkparty zum Anmelden findet ihr hier 🙂

Und weil ich mich schon so sehr freue auf diese tolle Aktion und darüber,  dass sich schon gleich ein paar Teilnehmerinnen gefunden haben, schicke ich diesen Beitrag auch gleich zum Freutag 🙂

865eb-freutag_klein

7 Kommentare

  1. Die Idee finde ich ja toll, mal was ganz Neues 🙂
    Kommen da noch mehr Infos zu? Kein Wunder, dass du dich über die Idee so freust 🙂
    Liebe Grüße
    Caroline

    • tantejana

      10. Oktober 2016 at 9:31 pm

      Liebe Caroline,
      die ganze Idee hatte ich in dem Blogpost vorher ausführlich beschrieben, den ich hier im Beitrag auch verlinkt hatte. Dort findest du auch die Verlinkungsmöglichkeit zum Anmelden. Wobei die Plätze jetzt nahezu weg sind!
      LG Jana

  2. Eine tolle Idee von dir, danke für deine Idee. Ich finde es auch einen tollen Freugrund, du hast mich annimiert und nun habe ich mich auch dazu angemeldet 🙂 LG moni

    • tantejana

      10. Oktober 2016 at 9:27 pm

      Ein schöner Freugrund, ja – der mich aber so langsam ganz nervös macht, jetzt, da fast alle Plätze weg sind 😉 Ich freue mich, dass du auch dabei bist!
      LG Jana

  3. Liebe Jana, eine tolle Idee und ich hätte so gern mitgemacht aber wegen des Babys weiß ich halt ob ich es dann geschafft hätte alles zeitmäßig hin zu kriegen, denn zum nähen und basteln komm ich gerade nur sehr wenig. Ich freu mich aber, dass Deine Aktion so toll angekommen ist und wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei und allen die mitmachen viel Spaß und schöne Geschenke.
    GLG
    Nici

    • tantejana

      16. Oktober 2016 at 12:04 am

      Mit Baby ist alles schlecht planbar 😀 Aber vielleicht ja nächstes Jahr? Falls alles gut läuft bei meinem ersten Versuch, werde ich das nächstes Jahr gerne wiederholen 🙂
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: