Der kleine Spatz ist nun 16 1/2 Monate alt, spricht vieles nach und hat auch schon einige Wörter in seinem aktiven Wortschatz, mit denen er sich uns verständlich macht. Mama, Papa, Oma, Opa, Nane (Banane), Arm (mit 5!!!!!), mehr (!!!), (Gauga (Staubsauger), Ga-Go (Traktor) und einiges mehr. Es ist so schön, ihm beim Sprechen lernen zuzuschauen.

Diese Woche war bei mir sehr anstrengend. Gestern, am Donnerstag, musste ich einen Workshop halten und natürlich war vieles erst wieder auf den letzten Drücker fertig. Und so musste der kleine Spatz auch ein bisschen länger in der Kita bleiben als sonst. Gestern konnte mein Mann aber den Mittag freinehmen und hat den Nachmittag mit dem kleinen Spatz zu Hause verbracht. Als ich heimkam, saßen beide im Spielzimmer und waren gut drauf. Kein Wunder, die haben ja auch fast jedes einzelne Spielzeug aus den Kisten genommen und ausprobiert. Zumindest sah es so aus 🙂

Auf meine Frage: “Wer hat denn hier so eine Sauerei veranstaltet?” antwortete der kleine Spatz wie aus der Pistole geschossen: “Papa!”. 🙂