Genießt ihr auch so sehr das Regenwetter? 🙂 Leider hat es uns erst einmal nur gestreift. Gestern Abend fielen so um 9 oder halb 10 ein paar wenige Tropfen und wir sahen in der Ferne Wetterleuchten. Deshalb ist die erhoffte Abkühlung erst einmal ausgeblieben und wir haben eine weitere Nacht im nun schon über 26°C warmen Schlafzimmer geschlafen (oder auch nicht…). Heute früh kam dann aber endlich der Regenschauer mit einem kräftigen Wind und einer ordentlichen Abkühlung. Da haben wir gleich mal alle Fenster aufgerissen und die kühle Luft reingelassen. Ich freue mich ja schon sehr auf heute Nacht 🙂 Und für die Pflanzen draußen ist der Regen auch eine tolle Sache. Zum Beispiel für unseren einen Apfel:
Ja, ein Apfel! Wir haben zwei kleine Säulenapfelbäumchen in Kübeln auf der Terrasse stehen und außerdem noch ein Aprikosenbäumchen. Das Aprikosenbäumchen hat zwar geblüht im Frühjahr, Fruchtansätze haben sich aber leider nicht entwickelt. Bei den Apfelbäumen zeigten sich ein paar Miniäpfel und über jeden einzelnen war die Freude groß. Wind, Regen und Vögel haben aber alle bis auf zwei Äpfel von den Bäumchen abgerissen. Der eine hat sein Wachstum schon vor ein paar Wochen eingestellt und es sieht auch nicht so aus, als würde daraus mal was Essbares. Aber dieser eine Apfel: Ist er nicht schön? Wenn der mal reif ist, werden wir den aber ganz genüsslich teilen 🙂
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch ein wenig Abkühlung und Regen abbekommen? Oder gehört ihr evtl. zu den Unglücklichen, bei denen das Wetter zu heftig ausgefallen ist? Ich hoffe, ihr könnt die Abkühlung ohne Aufräumarbeiten genießen!
0 Kommentare
2 Pingbacks