Juhu, ich habe endlich mal wieder rechtzeitig dran gedacht und auch kapiert, dass der 12. ist! 🙂 Also:
Der Tag heute war gefühlt sehr voll, aber auch erfolgreich.
1 von 12: Auf dem Weg zur Arbeit meldet das Auto Benzindurst. Hui, das war teuer… Aber dafür hat die letzte Tankfüllung auch knapp über 900km gehalten. Sparsames Fahren zahlt sich da doch aus 🙂
2 von 12: Die Ampel am Parkplatz zeigt grün – erstaunlich, da ich durch das Tanken ja spät dran bin. Aber eigentlich auch nicht mehr mein Problem, denn seit ein paar Monaten habe ich ja einen zugewiesenen Parkplatz – sehr praktisch 🙂
3 von 12: Die Studierenden wählen und die Uni hängt voller Wahlplakate. Dieses hier hat mir u.a. besonders gut gefallen. Eine Kaffeepipeline für Mitarbeiter hätte auch was… 😉
4 von 12: Auf dem Klo lerne ich heute, was Fullerene sind. Außerdem werde ich zu einem aktiven, gesunden und neugierigen Lebensstil angehalten. Nicht schlecht, gell?
5 von 12: Ich eile zu meinem nächsten Termin und bewundere dabei die Fortschritte beim Bau der neuen Straßenbahnlinie. In ein paar Wochen soll wohl schon der Testbetrieb beginnen.
6 von 12: Am Nachmittag habe ich Vorstellungsgespräche für die freie Mitarbeiterstelle.
7 von 12: Dann folgt noch das monatliche Webmeeting, das dieses Mal auch wieder viele spannende Infos enthielt und den Grundstein für die nächsten Aktionen legt.
8 von 12: Wir fahren abends dann noch flott in die Nachbarstadt und während der Mann mal eben zur Bank geht, bewundern der Lauser und ich den Brunnen auf dem Platz vor der Bank. Die Wasserspeier des Brunnens stellen alle Figuren aus lokalen Märchen und Sagen dar und ich nehme mir mal wieder vor, dass ich dazu mal ein Buch lesen sollte.
9 von 12: Mal eben noch in die Stadt mussten wir übrigens, weil die Mama von einem Kindergartenfreund angerufen hatte mit der frohen Botschaft, dass der Lauser und sein Freund noch ganz kurzfristig einen Platz im Tennistraining bekommen haben. Und dafür braucht er natürlich auch einen Schläger. Ein paar neue Sportschuhe haben wir auch gleich noch gekauft. Hoffentlich hat er Spaß am Tennis spielen!
10 von 12: Abendessen gibt es beim Burgerladen. „Regional, Homemade & Fresh“ verspricht dieser und es ist auch wirklich sehr lecker. Ich habe mich für den Kids Burger (also einen kleinen) entschieden mit Sour Cream Sauce und Emmentaler Käse drauf.
11 von 12: Zuhause machen wir noch schnell ein paar Fotos für Oma und Opa mit dem neuen Tennisschläger. 🙂
12 von 12: Im Briefkasten waren die bestellten Marienkäferlarven für unsere völlig verlausten Balkonblumen. Jedes Jahr dasselbe Drama – ob das wohl am schattigen Standort zum Norden hin liegt? Oder haben wir einfach nur Pech? Die Marienkäferlarven habe ich auf jeden Fall noch schnell ausgebracht, die sollen sich an den Läusen gut satt fressen. Ich hoffe, das wird was! Chemie möchte ich nämlich nicht einsetzen, die Blümchen schon wieder in die Biotonne kloppen aber auch nicht… :-/
Und jetzt ab zu 12 von 12 und nachschauen, wie Andere den Tag verbracht haben 🙂
Ich freue mich über deinen Kommentar!