Sonntags Top 7 #31/21

Und schon wieder ist eine Woche rum… Ich weiß auch nicht, die Zeit scheint einfach dahin zu fliegen. Zeit, mal wieder mit Annis Sonntags Top 7 zurück zu blicken.

1_Lesen | Wenig. Nicht einmal die Zeitung, die ich ja ohnehin nur im Wochenendabo am Freitag und Samstag bekomme, habe ich geschafft. Und bei meinem Hörbuch bin ich immer wieder eingeschlafen. Der Bub hat dafür diese Woche Band 1 und 2 der Knallharte Tauben-Reihe verschlungen und ruft nach Lesenachschub. Dass er so gerne und gut liest, macht mich wirklich sehr stolz und glücklich.

2_Musik | Auch nur wenig. Morgens lief der Deutschlandfunk, aber hier wegen der Inhalte und nicht wegen der Musik.

3_Flimmerkiste | Im Familienkino lief am Freitag Störche – Abenteuer im Anflug. Der Film hat mich positiv überrascht, da waren einige extrem witzige Szenen dabei. Vor allem die Wölfe waren großartig! Den kann ich wirklich empfehlen. Ansonsten gab es am Donnerstag die neuen Folgen von Alarm für Cobra 11.

4_Erlebnis | Mein Mann hat es diese Woche in die Zeitung und in die Verkehrsnachrichten geschafft – das war kein besonders schönes Erlebnis. Auf der Autobahn ist er unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden. Zum Glück wurde er dabei nur leicht verletzt. Aber unser Auto ist Schrott – was das Glück, dass ihm nur so wenig passiert ist, noch deutlicher macht.

5_Genuss | Zum Frühstück gab es heute einen Hefezopf mit Lievito Madre. Normalerweise backe ich Zopf ja ganz ohne Rezept nur nach Gefühl, da ich aber zum ersten Mal meinen Lievito Madre auch süß verarbeiten wollte, habe ich mich an dieses Rezept gehalten. Das Ergebnis ist wirklich ganz herrlich fluffig und aromatisch geworden. Da brauchte es weder Butter noch Marmelade.

6_Web-Fundstücke:

  • Nähoma Moni hat mit ihrem Nähtreff unglaublich viele sehr sehr süße Giraffen genäht. Die werden den kleinen Beschenkten bestimmt viel Freude machen 🙂
  • Der Kinderdoc schrieb darüber, was er jetzt anders macht als zu Beginn seiner Karriere als Kinderarzt. Wir haben eine tolle Kinderärztin, bei der wir uns wirklich sicher und gut aufgehoben fühlen. Aber in einigen der überalteten Therapien habe ich sie dann doch auch wiedererkannt…
  • Im Bernina-Blog war eine schöne Anleitung drin, wie man ein Schwimmabzeichen auf der Badekleidung befestigen kann. Wir üben ja auch auch tüchtig und ich hoffe, dass die Aufgabe, das Seepferdchen festzunähen, auch schon bald auf mich wartet. 🙂

7_Hobbys | Noch immer wartet mein Nähzimmer darauf, endlich mal wieder grundsätzlich aufgeräumt zu werden. Da wir das Haus streichen lassen und nächste Woche das Gerüst aufgebaut wird, wird das wohl auch noch ein wenig warten müssen. Erst einmal gibt es noch viele andere Aufgaben, die zwischen Arbeit und Alltag erledigt werden wollen. Aber ich freue mich darauf, das wird bestimmt sehr schön 🙂 Ich habe mir – nachdem ich lokal vergeblich gesucht habe – letzte Woche außerdem neue Häkelwolle bestellt, damit ich zwischendurch noch ein paar Häkelchucks nähen kann. Das geht auch mal in einem Päuschen.

Habt einen schönen Restsonntag!

3 Kommentare

  1. Anni

    Ach du liebe Güte, was für ein Schrecken mit dem Unfall. Was für ein Glück, dass es für die beteiligten Personen ohne größeren Schaden vonstatten ging, Blechschaden/Schrott ist ärgerlich und auch nicht schön, aber immerhin besser „heilbar“. Du weißt, was ich meine. Alles Gute für deinen Mann, auf dass die leichten Verletzungen bald verheilt sind. Gute Besserung.

    Deine Chucks sind einfach knuffig und die verlinkten Giraffen… hach, ich bin schockverliebt, sind Giraffen doch meine Lieblingstiere. ♥

    Die Seite „kinderdoc“ finde ich lesenswert, wir hatten auch eine gute Kinderärztin/einen guten Kinderarzt (als sie in Rente ging, übernahm ein junger, toller Arzt), jetzt gebe ich den Tipp mit der Seite gerne an die Nichten weiter, denn Junior ist inzwischen „zu alt“ für den Kinderarzt und wir sind auf der Suche nach einem „normalen“ Arzt für ihn.

    Nun halte ich dich nicht länger vom Schaffen rund ums Haus ab, viel Erfolg und ich wünsche dir zwischendurch ein Tee-/Kaffeepäuschen mit einem Stückchen des lecker aussehenden Hefezopfs irgendwo in der Sonne.

    Herzensgrüße

    Anni

  2. nealich

    Hilfe, was für ein Schreck wie gut, dass es „nur“ ein Blechschaden war, das lässt sich regulieren… Alles Gute für Deinen Mann
    Liebe Jana, ich freu mich so sehr, dass es von Dir wieder was zu lesen gibt! Die Sandmännchenteile waren so lieb, ich wollte noch einen Kommentar da lassen, war aber am falschen Endgerät und dann war schon wieder das nächste und nächste…. Leben eben, Du kennst das.
    Dein Brotzopf sieht sehr lecker aus und probieren wäre jetzt genau das Richtige!
    Hab einen gemütlichen Sonntag, vllt kannst Du ja im Nähzimmer räumen, während die Handwerker da sind. Da kann man meist eh nix anderes machen
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    • tantejana

      Liebe Katrin,
      ich schaffe es leider so selten, mal einen Kommentar da zu lassen, obwohl ich doch meistens mitlese… 🙁
      Die Idee ist gut, zu räumen, während die Handwerker da sind. Da kann ich dann ja wahrscheinlich wirklich nichts mehr tun. Heute haben wir die Terrasse freigeräumt, das hat uns tatsächlich auch den ganzen Vormittag über beschäftigt. Gleichzeitig bauen wir auch noch einen neuen Schuppen, da fehlt aber noch das Angebot vom Holzhändler und alles verzögert sich. Deshalb ist es gar nicht so einfach, einen Platz für alles zu finden, was normalerweise im Schuppen und auf der Terrasse so rumsteht 😀
      Mach es gut, liebe Katrin!
      Jana

Ich freue mich über deinen Kommentar!