Linkpartys – wann, was, wo?

Ich mag Linkpartys. Wirklich, ich finde Linkpartys so richtig toll. Zum einen, weil sie ein tolles Marketinginstrument für die eigenen Blogbeiträge sind, mit dem man die passende Zielgruppe erreichen kann. Zum anderen aber auch, weil ich ja auch zu der Zielgruppe von vielen Linkpartys gehöre. Ich habe schon so viele tolle Sachen gefunden in Linkpartys, die mich sehr inspiriert haben.

Weil ich also Linkpartys gerne mag, beim Schreiben aber immer wieder überlegen muss, wo ich meine Beiträge verlinken könnte, habe ich mir vor einer Weile mal eine kleine Übersicht angefertigt. Und weil ich dachte, dass es vielleicht nicht nur mir so geht, habe ich mich in den letzten Tagen drangemacht, die Linkparty-Übersicht auch hier im Blog abzubilden. Vielleicht möchtet ihr mal schauen?

–> hier geht’s zur Linkparty-Übersicht – wann, was, wo?

Screenshot (9)

Ich freue mich, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet und auch konstruktive Kritik ist herzlich willkommen! 🙂

6 Kommentare

  1. Okay, ich bin beeindruckt. Und auch ein bisschen überfordert von der Vielfalt! Ich hab mich bis jetzt noch nicht so richtig mit diesen Linkpartys auseinander gesetzt. Nächste Woche wollte ich mal ein T-Shirt bei RUMS verlinken und ich hatte auch schon mitbekommen, vor allem hier bei dir, dass es auch an den anderen Wochentagen was gibt.
    Aber so viel?!

    Ich denke, diese Übersicht ist das nützlichste was ich in letzter Zeit gelesen habe!

    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Ich werde dich jetzt öfter als Nachschlagewerk verwenden 😉
    Claudia

    • Ich muss noch was nachtragen…
      Es gibt eine Linkparty nur für Nadelkissen?! Wie kommt man auf so eine Idee? Und wie findet man so eine Linkparty? Du hast dich doch sicher nicht bei Google hin gesetzt und nach Linkpartys für Nadelkissen gesucht?!

      Ich bin noch so grün hinter den Ohren….

      • Ich war auch total baff, was es alles gibt! Meine Ursprungsliste war echt bescheiden kurz. Aber auf den meisten Linkpartyblogs waren am Rand noch weitere Linkpartys verlinkt. Und bei denen dann noch mehr. Und dann habe ich interessante Posts angeschaut. Und die waren auch mehrfach verlinkt usw. Ich nutze ja auch nur einen Bruchteil davon. 🙂
        LG und danke für die lieben Kommentare!
        Jana

  2. Hammer, vielen Dank für deine Mühe. Ich bin ob der Vielfalt und dem how to do noch mächtig überfordert. Werde mich mal reinfitzen müssen.

    Lg Tanja

    • Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und viel Spaß beim durchschauen. Es gibt echt irre Linkpartys und so im Schneeballsystem war kaum ein Ende zu finden. Eine Linkparty für Applikationen habe ich auch gerade neu entdeckt, die fehlt noch. Das bleibt wohl work in progress 🙂
      LG Jana

  3. Vielen dank für den Beitrag! Da ich ja noch ziemlich neu in der Bloggerwelt bin und mich mit Werbung machen und all solchen Dingen noch garnicht auskenne, habe ich mich sehr über diese Liste von Linkpartys gefreut :)! Da muss ich echt unbedingt mal bei einer mitmachen! Deinene Liebster-Award habe ich übrigens noch nicht vergessen, ich brauche nur noch ein paar mehr Blogposts und Zeit um deine Fragen zu beantworten 😉
    Ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: