Zu ihrem ersten Bloggeburtstag hat sich Ela von Kreative Gestaltung Plischplasch eine spannende Aktion ausgedacht: Jeweils zwei Teilnehmerinnen an der Aktion werden täglich ausgelost und dürfen sich gegenseitig mit etwas Selbstgemachten überraschen.

Am Montag war es dann soweit, mein Name wurde gezogen und mit mir Verena. Da Verena keinen Blog hat, war recherchieren vor dem Loslegen natürlich schwierig. Aber nach einer kurzen Nachfrage kam über Ela eine nette Nachricht von Verena bei mir an. Sie mag gerne Erdfarben, ist Deko- und Weihnachtsfan und mag auch gerne Kissen.

Mmh, Erdfarben mag ich auch. Soweit, so gut. Aber Deko ist dann schon schwieriger… Verena hat sich aber auch als eher schrillen Typ beschrieben und sie ist mit noch nicht ganz Mitte 20 ja ungefähr so alt wie viele meiner Studierenden. Und als ich gestern dann über den Campus gelaufen bin, kam mir eine Idee.

Heute Abend habe ich mich also an die Nähmaschine gesetzt und morgen wird sich ein Päckchen auf den Weg zu Verena nach Berlin machen. Was genau drin ist, wird natürlich noch nicht verraten. Aber einen kleinen Teaser lasse ich euch schon mal da 🙂


Liebe Verena, ich hoffe, du freust dich über mein Gewerkel. Ein Kissen ist es nicht, aber Deko irgendwie schon ein bisschen. Es kommt mit einer gewissen Flexibilität, was den Einsatz angeht und zumindest bei mir auf dem Campus begegne ich den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten sehr häufig. Ich selber fühle mich ehrlich gesagt für eine davon zu alt oder einfach nicht hip genug. 😀 Bei einer anderen habe ich aber beschlossen, dass bald auch für mich mal wieder genäht werden muss. Und so hoffe ich, dass auch was für deinen Geschmack dabei ist 🙂