AKW 2016: Mein Adventskalender ist da!

Am Montag schon überraschte mich die Nachbarin beim Heimkommen mit dem Zettel an unserer Türe, dass ich doch bitte das Paket bei ihr abholen möge. Zuerst habe ich mich ja gewundert – hatte ich etwa etwas bestellt? Aber mit dieser schönen Deko außenrum war das Rätsel natürlich schnell gelöst: Mein Adventskalender ist gekommen 🙂

untitled-design-37

Rätseln, wer mir diese riesige Kiste geschickt hat, musste ich auch nicht lange 😀 Das war den schicken Aufklebern ja gut zu entnehmen 🙂 Und so freue ich mich sehr über meinen Adventskalender von Julibuntes – VIELEN DANK!

Auspacken musste ich den Kalender natürlich auch gleich. Und gefunden habe ich viele hübsch in Packpapier gewickelte Päckchen in einem Körbchen:

akwda5

Im Paket lag außerdem noch eine batteriebetriebene Lichterkette, die den Adventskalender so richtig schön in Szene setzt (im Dunkeln bzw. wenn es dunkler ist als jetzt, sieht das so richtig toll aus!:

akwda4

Da ich den Adventskalender auf die Ablage hinter unserer Couch gestellt habe, kommt der kleine Spatz dieses Jahr auch dran – letztes Jahr hatte ich lieber noch das hohe Regal gewählt 😉 Die Päckchen interessieren ihn aber gar nicht so sehr. Richtig toll findet die Lichterkette und er tüftelt noch, wie man die wohl anmachen kann. Momentan versucht er es an den kleinen Fliegenpilzen 😀

akwda2

Für den kleinen Spatz war übrigens auch ein Päckchen dabei. Das habe ich ihm nur jetzt noch nicht verraten. Aber wenn ich die Nr. 1 aufmache, bekommt er seins dann auch 🙂

akwda3

Habt ihr übrigens die schönen Klebezahlen bemerkt? Julia hat geschrieben, dass sie sich für die Päckchen eine Reihenfolge ausgedacht hat – die Zahlen hat dann aber ihre Tochter geklebt, deshalb wird die Reihenfolge nun auch für Julia eine Überraschung 😀

akwda1

Ich freue mich auf jeden Fall und werde hier im Blog und bestimmt auch auf Instagram zeigen, was ich wann in meinem schicken Adventskalender finde 🙂 Und jetzt gehe ich mich mal noch ein wenig freuen und schaue auch gleich mal noch bei Appelkatha und Jannymade rein, um zu schauen, welche anderen Kalender so angekommen sind – der, den ich gemacht habe, wird da heute noch nicht drunter sein. Ich hoffe sehr, dass die Post ihn morgen abliefert.  Bitte entschuldige die Verspätung, mein liebes Wichtelkind!

 

21 Kommentare

  1. Silke Bauer

    Oh toll dein Kalender mit Körbchen und Lichterkette!
    Ich denke dein Wichtel verzeiht dir gerne 😀
    GLG Silke

  2. Carla

    Huhuuu … na das schaut echt toll aus! Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß beim täglichen Auspacken!
    LG, Carla

    • tantejana

      Danke!

  3. anni.k

    Oh Lichterkette und Korb gab es gleich dazu? Wie cool….stimmt das macht dann gleich eine heimelige/weihnachtliche Stimmung.
    Du hast übrigens auch ganz tolles Papier gewählt

    • tantejana

      Danke! 🙂 Die Lichterkette gefällt mir auch ganz besonders gut 🙂 Und das Papier ist von Butlers
      LG Jana

  4. juliBuntes

    Schön, dass es dir schon einmal gefällt! ich muss ja gestehen, dass die Lichterkettenidee nicht meine ist. Die ist geklaut, vom letzte Jahr. Da war Janny meine Wichtelmama und hatte mir eine ähnliche Lichterkette beigelegt. Das war einfach so schön, dass ich die Idee jetzt “klauen” musste. So ist das eben mit guten Ideen!
    Auf die Reihenfolge bin ich wirklich gespannt. Mein roter Faden, dass gewisse Dinge ein bisschen abwechselnd kommen, wurde wirklich durcheinander gewirbelt! Aber um so besser, kann ich mich gleich mit überraschen lassen (und mal ehrlich, ob ich alle 24 Inhalte aufsagen könnte… ich weiß nicht)
    Viel spaß beim Auspacken!

    Liebe Grüße
    Julia, die sicher ist, dass dein Wichtel dir verzeiht!

    • tantejana

      Liebe Julia,
      ich bin schon ganz gespannt und freue mich sehr auf den 01.12. 🙂 Und mit der Lichterkette ist das wirklich toll weihnachtlich!
      Ich habe die Idee mit der Stofftasche auch vom letztjährigen Kalender übernommen 😉
      Vielen vielen Dank, liebe Julia!
      LG Jana

  5. Ellen Lippke

    Der Kalender mit Lichterkette ist ja auch toll ! Und deiner kommt sicher auch noch pünktlich an.
    LG Ellen

    • tantejana

      Ich hoffe es! Das tut mir ja so leid!
      LG Jana

  6. schöne Dinge Sonnenblume

    Mit Lichterkette ist ja super.
    Ich hab vorhin mein Weihnachtsdeko her geholt und festgestellt, dass da in einem leuchtenden Stern sogar die Batterien drin geblieben sind.
    Bekomme ich von dir meinen Kalender? Ich hab noch nichts. *schnief*
    Grüße sonnenblume

    • tantejana

      Ich darf ja nichts verraten… aber ich drücke dir alle Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst!
      LG Jana

  7. mit Schönheitsfehlern

    Die Lichterkette ist das i-Tüpfelchen. Sehr schön.
    Viele Grüße, Tina

  8. Bina

    Ah da ist er noch mal in voller Pracht 🙂 wirklich schön! Ich bin gespannt wie dein Kleiner reagiert wenn du ihn am 1. ein Päckchen öffnen lässt und danach nicht mehr 😀
    Ich wünsche dir jedenfalls schon mal viel Spaß beim auspacken… LG Bina

    • tantejana

      Haha, das stimmt natürlich. Aber ich hoffe er lässt sich ab dem 02. dann mit einem seiner anderen 3(!!!!!) AKW trösten
      LG Jana

  9. Jen

    Eine schöne Idee, deinen tollen Adventskalender zu beleuchten…..
    Der Countdown läuft…
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  10. Jennifer

    Wie toll, ein beleuchteter Adventskalender 🙂

  11. Martina von Jolinas Welt

    Hui, mit der lichterkette ist das wirklich gleich nochmal schöner, super

  12. Frau Käferin

    Da hast du aber wirklich ein richtiges Schmuckstück geschickt bekommen. Sehr schön!
    Schönen ersten Advent!
    Gruß Frau Käferin

  13. Katha

    Oh, das ist aber ein schöner Kalender! Ich bin ja total gespannt, was in dem Päckchen für deinen Kleinen drin ist!

    Liebe Grüße, Katha

    • tantejana

      Das hat er gestern aufgemacht und er fand den Inhalt total toll! Ich muss es noch fotografieren 😉
      LG Jana

  14. Das Augensternchen

    Wow, das ist ja ein wunderschöner Adventskalender! Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut, tolle Idee mit der Lichterkette gefällt mir richtig gut.
    Auch die Zahlen sind wunderschön, ich mag ja auch gern Rot zu Weihnachten. Dein Kalender sieht auch klasse aus. 😀
    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Auspacken.

    Liebste Grüße,
    Annette

Ich freue mich über deinen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: