Zum Geburtstag grüßt ein Wal :-)

Vor einem kleinen Weilchen waren wir zu einem 40. Geburtstag eingeladen und beim Überlegen, wie wir das gewünschte Geldgeschenk wohl am besten verpacken könnten, habe ich mal wieder meine Pinterestsammlung durchforstet. Das hatte ja schon bei dieser Geburtstagskarte geklappt und auch dieses Mal war die Strategie wieder erfolgreich! 🙂

Diese Karte haben wir dann gebastelt:

selbstgebastelte Geburtstagskarte mit Wal Geldgeschenk 40. Geburtstag Gückwünsche Glückwunschkarte Zum Nähen in den Keller Luftballon

Eigentlich ganz einfach gemacht, aber mir gefällt das Ergebnis richtig gut. Aus blauem Tonkarton haben wir die Klappkarte ausgeschnitten, das weiße Papier bildet einen netten Kontrast und mit einem silbernen Gelstift habe ich noch ein paar Wellen aufgemalt. Der Luftballon-Wal trägt in seinem Bauch das Geldgeschenk und ein fluffig zerrupftes Taschentuch (damit der Bauch etwas runder wird) und übermittelt in seinem Blas die Geburtstagsgrüße. Innendrin haben wir natürlich noch ein paar persönliche Worte geschrieben.

Für mich als wenig-Bastler und entsprechend wenig Übung war die Karte ziemlich leicht nachzubasteln und ich finde, die macht doch mehr her als eine gekaufte Karte. 🙂 Und deshalb schicke ich die Karte gleich mal hier überall hin:

  

3 Kommentare

  1. Das ist ja mal eine coole Idee! Klasse!

    Viele Grüße

    Anni

  2. Coole Idee und schön umgesetzt ! LG Ingird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*