#wgwk2018 am 02. Dezember: maikaefer

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt bzw. von den Teilnehmerinnen an dieser Aktion für die Aktion zur Verfügung gestellt worden.

Heute ist die #wgwk2018 bei maikaefer zu Besuch. Von Maika stammt das Prinzip für die Kistenwanderung und deshalb freut es mich ganz besonders, dass sie auch dieses Jahr wieder mitspielt 🙂 Eine virtuelle Wander- und Tauschkiste gab es bei Maika zum 2. Bloggeburtstag. Und auch danach gab es bei Maika immer wieder tolle Blogaktionen. Dieses Jahr zum Beispiel die Two Colours – jeden Monat können Projekte, die die zwei ausgelosten Farben vereinen, verlinkt werden. Im Dezember müssen dafür übrigens Werke in orange und lila geschaffen werden – die Lieblingsfarben von meinem Lauser :-). Auch bei den Weihnachtsfreuden 2018 ist Maika dabei und steuert tolle Ideen für die Vorweihnachtszeit bei. Eine weitere von Maikas Aktionen, bei der ich versuche, oft dabei zu sein, ist der Freutag. Sonst schaue ich ja eher zu 😉  Besonders gerne auch beim monatlichen Tausch mit Susanne von Nahtlust.de. Ich glaube, es gibt nur wenige Blogs mit so vielen kreativen Ideen, vor allem mit so vielen Ideen, die aktivieren und zusammenbringen – vielen Dank, liebe Maika!

Zur heutigen Station der #wgwk2018 war die Kiste 435km unterwegs, mit Berlin ist nun schon wieder ein neues Bundesland dran – ob wir wohl alle 16 hinbekommen werden? Insgesamt ist die Kiste damit nun etwa 9750km gereist.  🙂

Sylvie von Vieles & Feineshat sich gestern für die am Vortag frisch in die Kiste gehüpften Nikolausstiefel entschieden – sehr praktisch, dass es drei Stück sind und Sylvie drei Enkel hat! 🙂 Hineingelegt hat Sylvie etwas ganz Besonderes, ein Set aus Geldbeutel, Schlüsselmäppchen und Einkaufswagenchiptäschchen aus selbstkoloriertem SnapPap:

Foto und kreatives Werk: Vieles & Feines

Maika hat nun also die Wahl zwischen diesen drei Geschenken 🙂

  1. Ein veganes und selbstkoloriertes Set aus Portemonnaie, Schlüsseltäschchen und Einkaufswagenchiptäschchen (Details siehe hier)
  2. Wunderschöne gesträkelte Ohrringe (Details hier).
  3. Ein praktisches und schönes Täschchen für Tampons und Slipeinlagen  (Details hier).

Welches der drei Geschenke wird wohl bei maikaefer  bleiben? Ich hoffe, es ist etwas dabei, das dir gefällt bzw. für das dir ein lieber Mensch einfällt, den du damit gerne an Weihnachten erfreuen möchtest. Bitte gib mir bis spätestens 20 Uhr heute Abend per E-Mail Bescheid, für welches Geschenk du dich entschieden hast 🙂

Morgen, wenn die #wgwk2018  bei  Bonnbon zu Besuch ist, erzähle ich euch dann, welches Geschenk sich maikaefer ausgesucht hat 🙂

4 Kommentare

  1. Maika

    Juchu!!! Ich bin dran!!! Ich freu mich sehr!!! Gar nicht leicht, sich da zu entscheiden… euch allen einen schönen 1. Advent und dir, liebe Jana, ganz lieben Dank für die sooo lieben Worte!!! Viele liebe Grüße maika

  2. Anni

    Hach, wie schön. Maikas Blog ist auch einer, in dem ich oft und gerne zu Gast bin. Es gibt immer wieder schöne Sachen zu entdecken und zu lesen. Eine wieder schöne Vorstellung von dir, liebe Jana. Die #wgwk macht mir riesigen Spaß – sie ist eine willkommene kleine Rechnerauszeit für mich in diesen (näh-)hektischen Tagen vor dem Adventsmarkt nächste Woche.

    Die Stiefel, die Sylvie sich ausgesucht hat, sind klasse! Ich habe sie schon mehrfach bewundert. Und die SnapPap-Mäppchen von ihr für die Kiste sind ebenfalls eine Wucht. Nicht nur so trickreich genäht bzw. „gebaut“, sondern auch noch so wunderschön coloriert.

    Die #wgwk ist auch eine tolle Inspirationsquelle – du glaubst nicht, was ich schon alles wieder auf meiner virtuellen Nähplanliste für 2019 stehen habe… Ahhhh… 😉

    Schönen 1. Advent für dich und deine Lieben und in die Runde

    Anni

  3. Bonnbon

    Bei Maikaefer bin ich auch sehr gerne zu Besuch. Ich bin immer wieder beeindruckt, was für tolle Dinge ich dort bestaunen kann und wie fleißig Maika vor sich hin werkelt.
    Und schon wieder befinden sich drei schöne und total unterschiedliche Lieblingsstücke in der Kiste … Da bin ich mal gespannt, für was Maika sich entscheidet.
    LG Pamela

  4. Nähkäschtle

    Ach schon wieder ist die Kiste so schön bestückt und sicher finden alle etwas wunderbares darin! LG Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*