28) Rot – #52fotoreise (Woche 2)

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt.

Martin von Das Blogzimmer hat zu einer schönen bunten Fotoaktion eingeladen. Ein Jahr lang wird einmal pro Woche ein Foto passend zu einem der 52 Motti veröffentlicht. Die Reihenfolge kann dabei beliebig sein. In der zweiten Woche dieser schönen Aktion habe ich mich für das Motto Nr. 28 entschieden: Rot.

Ich mag Mohnblumen – ihr auch? Die wundervollen Farbtupfer in rot neben den Feldern sind einfach schön. Deshalb hatte ich gleich beim Blick auf das Motto Rot eine Mohnblume im Kopf. Bei einem schönen langen Spaziergang an Fronleichnam konnte ich auch überall Mohnblumen entdecken. Da es aber ziemlich regnerisch war in den vergangenen Tagen, waren die Blütenblätter von fast allen Blumen zusammengefallen. Die auf meinem Foto hat sich aber tapfer gehalten. Was, wie man sieht, nicht nur mir gefallen hat. Alle Blüten waren über und über voller kleiner Käfer. Genau wie die gelbe Regenjacke von meinem Mann übrigens. 😀 Auch Käfer mögen Farben 🙂

Meine Collage ist damit schon mit zwei Bildern gefüllt. Mal schauen, welches Motto ich mir nächste Woche aussuchen werden. Vielen Dank, @Martin, für diese schöne Aktion, die mich noch ein wenig anders durch die Fotolinse blicken lässt 🙂

10 Kommentare

  1. Kunzfrau

    Rot ist auch ein schönes Thema. Das muss ich gut überlegen, was ich da poste. Rot ist nämlich meine Lieblingsfarbe!
    Und Mohnblumen sind da einfach perfekt!

    Gruß Marion

    • tantejana

      Bei Rot hatte ich auch ein paar Ideen, die Mohnblumen waren aber dabei immer im Vordergrund. Aber das Thema lässt sich auf jeden Fall sehr vielseitig umsetzen, ich bin schon gespannt, was noch alles kommen wird 🙂
      LG Jana

  2. Valomea

    Bei „Rot“ fallen mir im Moment auch immerzu die Mohnblumen ins Auge. Ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr besonders viel Mohn in den Getreidefeldern steht. sicher nicht zur Freude der Bauern… Ein schönes Foto!
    Liebe Grüße
    Elke

    • tantejana

      Ja, die Mohnblumen sind einfach schön, nicht wahr? Bei uns stehen Sie eher am Feldrand überall, deshalb hoffe ich, dass das für die Bauern kein Problem ist.
      LG Jana

  3. Rela

    Rot. Rot? Da hätte ich spontan gar keine Idee. Aber wenn ich durch den Garten gehe, dann schon- auch Mohnblüten, die sich langsam verabschieden. Beste Grüße von Rela

    • tantejana

      Das Schöne ist ja, dass wir uns alle gegenseitig inspirieren können. Bei dem einen oder anderen Motto habe ich auch keine Idee und hoffe noch auf schöne Beispiele 🙂
      LG Jana

  4. Martin

    Das geht mir auch so Jana. Ich schaue alles ganz anders an aktuell. Schöne Fotos hast du gemacht. Gruß Martin

    • tantejana

      Danke, Martin! 🙂

  5. Junifee

    Deine Mohnblume sieht aber auch ganz toll aus! Prima Foto!

    • tantejana

      Danke! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*