Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt.

Im letzten Frühjahr und Sommer liefen hier bei uns die Käpt’n Sharky Hörspiele teilweise in Dauerschleife. Die älteren sind noch von Dirk Bach eingesprochen, die neueren von Axel Prahl und ich mag beide als Sprecher sehr. Und als Sänger! Die Hörspiele sind aus meiner Sicht nicht nur wegen der schönen und kindgerechten Geschichten sondern vor allem auch wegen der tollen Lieder empfehlenswert. Andere Hörspielreihen (zum Beispiel die mit dem beschleiften Mädchen…) sind da deutlich nerviger, wenn sie ständig laufen 😉

Als ich bei Stoffe Hemmers über ein Käpt’n Sharky-Panel gestolpert bin, musste ich das natürlich kaufen. Und das Shirt, das ich daraus genäht habe, wurde tatsächlich auch mit Begeisterung aufgenommen 🙂

Genäht habe ich ein Raglanshirt nach Klimperklein. Farblich passend zum Panel lag im Stoffregal noch ein “Putzlappen” von Trigema in türkis. Ein ganz toller Piquéjersey, der nun leider aufgebraucht ist. Wie auf dem Foto zu sehen ist, übe ich mich weiterhin im Säumen mit meiner noch relativ neuen Covermaschine. Mit dem Regenbogengarn finde ich das so klasse! Perfekt gelingt es mir nicht, aber jedes Mal besser und ich finde es so toll, wie schnell das Säumen mit der Cover geht.

Das Shirt ist jeweils kaum im Schrank und schon trägt es mein Lauser wieder. Ein zweiter Panelabschnitt ist auch noch da, den muss ich bald auch noch vernähen 🙂