Sonntags Top 7 #09/2021

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt.

Es ist Sonntagmorgen kurz nach 7, der Mann schläft noch, das Kind habe ich in der Badewanne geparkt (auch mal wieder nötig) und so habe ich ein paar Minuten für mich (mit halbem Ohr im Badezimmer 😉 ). Die perfekte Zeit für einen Wochenrückblick, oder? Vielen Dank, liebe Anni und Martin, für die Inspiration dazu!

1_Lesen Immer noch Terry Pratchett, gerade McBest. In das Buch, dass ich über Maikas Bloggeburtstag von @stormandtea bekommen habe, habe ich reingelesen. Der Krimi hat mir schon auf den ersten paar Seiten mehrere Tote präsentiert, aber noch keinen rechten Mord 😀 Auf den ersten 50 Seiten oder so werden bislang nur verschiedene Personen eingeführt, die Hälfte davon ist schon wieder gestorben – noch bin ich mir nicht sicher, wie diese vielen Informationen zusammenlaufen sollen. Ich hoffe aber, die eigentlich Geschichte fängt bald an.

2_Musik Tatsächlich recht wenig, von ein paar Minuten Radio morgens mal abgesehen. Aber da läuft bei mir meistens Deutschlandfunk, also auch nicht sonderlich musikalisch.

3_Flimmerkiste Auch eher wenig. Pets Teil 2 lief im freitäglichen Familienkino, der war sehr lustig. Und bei der Hüte Show bin ich dann leider eingeschlafen, die muss ich mal noch nachholen.

4_Erlebnis Ich hatte mir diese Woche zwei Tage Urlaub eingetragen, die sind aber leider so schnell verflogen mit Homeschooling und organisatorischem Kram – ich freue mich schon sehr auf meinen Osterurlaub (in dem ich dann die Steuererklärung fertig mache? 😀 )

5_Genuss Ein Highlight war sicherlich gestern das „Meisterstück“ aus der Hello Fresh-Kiste. Ein Rinderbraten mit Kartoffeln, honigglasierten Karotten und einer Pfefferrahmsauce. Das gibt es sicher noch einmal, dann aber mit besserem Timing. Das Fleisch brauchte leider im Ofen länger als angegeben, bis eine Kerntemperatur erreicht war, die ich für essbar halte (ich bin ja eher für well done). Da waren dann die Beilagen schon ein paar Minuten fertig, bis ich das Fleisch aus dem Ofen geholt habe.

6_Web-Fundstücke Am Freitag durften ja Maikas Geburtstagsgäste präsentieren, welche Buchhüllen sie verschickt und erhalten hatten. Seh begeistert war ich von der Buchhülle, die Marietta von h-m&c gewerkelt hat. Fabric Weaving war mir bislang unbekannt, vor allem die Würfel finde ich megaklasse!

Bei Pamela von Bonnbon konnte ich gleich zwei wundervolle Paper Piecing Werke bewundern. Sie hat einen ganz tolle Kolibri gezaubert und von der nähbeisterten Andrea einen Schmetterling bekommen.

Eine tolle und kreative Technik hat auch Ingrid vom Nähkäschtle für die von ihr gemähte Buchhülle verwendet. Sie hat die Hülle total toll bedruckt.

7_Hobbys Diese Woche war voll mit vielen anderen Aufgaben, da bin ich kreativ leider nicht vorangekommen. Mal schauen, ob es nächste Woche dann besser klappt.

Habt eine schöne Woche! 🙂

3 Kommentare

  1. Anni

    Ohhh, du weckst wieder einmal Erinnerungen… An die Zeit, als Junior lauthals lachend, singend, vor Entzücken kreischend in der Badewanne seinen Spaß hatte. Hach, das war so goldig, mir wird ganz warm ums Herz. ♥
    Schön, dass du heute bei den Sonntags Top 7 dabei bist, darüber freue ich mich sehr. Auch wenn du jetzt mein “Zeitkiller” geworden bist mit deinen Fundstücken, da muss ich gleich neugierig gucken gehen. 😀
    Sonnige Sonntagsgrüße und habt es fein miteinander
    Anni

  2. Nähbegeisterte

    Soooo früh und schon so aktiv. Ich freue mich immer das der Morgen mir gehört, zumindestens die erste Zeit. Vielen Dank für die Erwähnung bei deinen Fundstücken. Ich drücke die Daumen das dein neues Buch dich auf den restlichen Seiten noch begeistern wird.

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  3. nealich

    Liebe Jana, das ist ja ein schöner Start in den Sonntag ;o) Das Meisterstück aus der Küche würde mir auch munden, sieht lecker aus. Ich bin auch immer noch ganz hin und weg von den vielen tollen Buchhüllen und den vielen Lesetipps, eine tolle Party!
    Komm gut in die neue Woche, alles Liebe
    Katrin

Ich freue mich über deinen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: