Neue Woche – neuer Montagsstarter

Nur mal so, um meine guten Vorsätze bezüglich des Blogs wieder aufzunehmen, tippe ich mal noch schnell vor der Arbeit ein paar Turbovervollständigungen in die Satzfragmente, die die wunderbare antetanni wieder mal zum Start in die neue Woche zur Verfügung gestellt hat – DANKE!

❶ Wenn ich ein Vöglein wär’, dann würde ich  nicht zu dir fliegen, sorry. Aber irgendwohin, wo ich Ruhe finde, viele Bücher zum Lesen habe und nicht zu viel Hausarbeit zu erledigen habe. Ja, vielleicht bin ich ein wenig urlaubsreif :-D.

Bild von Free-Photos auf Pixabay

❷ Drei positive Dinge: (1) zusammen sein mit Menschen, die ich liebe und mag und sich aufeinander verlassen können, (2) gesund sein, um das Schöne auch genießen zu können, (3) soziale und finanzielle Stabilität für Teilhabe und Wahlfreiheit. Und als Viertes muss hier auch die Dankbarkeit dazu kommen, dass ich das Glück habe, diese drei Dinge in meinem Leben habe.

 Für die Menschen, für die meine drei Positivdinge aus Nr. 2 nicht oder nur teilweise zutreffen,  würde ich mir sehr wünschen, dass sie das Glück finden und dass unsere Gesellschaft ihnen auch mit so viel Toleranz, Akzeptanz und Offenheit begegnet, dass Sie sehr viel bessere Chancen auf ein positives Leben haben.  

❹ Was lange währt erledigt sich manchmal auch ganz von alleine ;-).

❺ Sport ist etwas, dass ich mir immer wieder ganz fest vornehme…

❻ Alles umsetzen, was ich mir vornehme, ist etwas, was ich wirklich gerne können würde.

❼ Ich freue mich auf eine volle Woche, in der ich auch mal wieder einige Menschen live sehe, mit denen ich sonst nur per Videokonferenz Kontakt habe, habe ein paar wirklich wichtige Dinge zu erledigen und dann kann ich, wenn sie erledigt sind, auch einen großen Haken an ein riesiges Projekt machen und den erfolgreichen Abschluss genießen. 🙂

Schöne Woche euch!

4 Kommentare

  1. Melle

    Huhu

    wer ist aktuell nicht Urlaubsreif? Ich glaube das ist vollkommen normal. Ich kann dich also voll und ganz verstehen 🙂 Ausschlafen.. das wäre auch mal wieder was. Aber mit ner 5jährigen Tochter gar nicht mehr so einfach *lach*

    Ich wünsche dir eine stressfreie und schöne Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    • tantejana

      Liebe Melle,
      ach ja, ausschlafen mit Kindern… Wobei meiner mit seinen fast 8 Jahren jetzt doch ab und zu mal länger schläft. Vorzugsweise unter der Woche, so dass ich ihn gegen seinen Protest aus dem Bett schmeißen muss während er am Wochenende eine Stunde vor der üblichen Zeit schon wach ist und quasi verhungert und sich furchtbar langweilt… 😀
      Dir auch eine schöne Woche!
      LG Jana

  2. Anni

    Ich freue mich sehr, dass es heute wieder einmal etwas bei dir im Blog zu lesen gibt und dass es dann noch der Montagsstarter ist. Hachz, schööööön ist das. Bei beiden Bildern musste ich schmunzeln – auf die Hängematte wünsche ich mich auch, schöne Aussicht von dort. ♥ Und der Turnschuh ist einfach köstlich zum Text, ganz wunderbar.

    Deine Punkte 2 und 3… ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Herzensgrüße

    Anni

    • tantejana

      Liebe Anni,
      wie immer habe ich gemerkt, dass es mir auch einfach gut tut, wenn ich mir die Zeit nehme, mal mit einer so schönen Inspiration wie deinen Montagsstartern ein bisschen zu reflektieren und zu schreiben. Mal schauen, wie lange die guten Vorsätze dieses Mal halten 😉
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*