Juhu, ich bin wieder da!!!

Das war ein Schock vor zwei oder drei Wochen: Plötzlich hat mein Blog alle Besucher*innen auf irgendeine doofe Spam-Seite weitergeleitet 🙁 Mein IT-Experte im Hintergrund (Danke an den Lieblingsmann!) hat die Webseite dann gleich, als wir das bemerkt hatten, auf eine Wartungsseite umgeleitet. Kurz später hat dann auch Strato gemeldet, dass das DSG-VO-Plugin, das auch ich nutze, gehackt wurde und es deshalb zu Problemen kam 🙄

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay 

Gestern Abend habe ich dann das Update des Plugins eingespielt und jetzt läuft es wieder. Und hoffentlich passiert das nicht so bald wieder. Ich hatte eigentlich ein anderes Plugin in Verdacht. In der rechten Seitenleiste (in der Desktop-Version vom Blog) habe ich einen Feed-Reader eingebaut, der von meinen Lieblingsblogs immer automatisch die neuesten Beiträge zieht. Der war eine Zeit lang kaputt und nur kurz vor dem Schockmoment mit der Webseite hatte ich ihn neu eingerichtet. Hätte ich das Plugin jetzt gelöscht, wäre da ganz schön viel Arbeit flöten gegangen. Zum Glück hatte Strato den Übeltäter so schnell gemeldet und zum Glück stand gestern, als ich endlich Zeit hatte, mich darum zu kümmern, auch ein Update zur Verfügung, dass das Problem behoben hat.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich freue mich, dass der Blog wieder funktioniert 🙂

3 Kommentare

  1. nealich

    Oweh, liebe Jana, gut, dass Du Deinen Admin in greifbarer Nähe hattest ;o)
    Schönes Wochenende für Dich und die Deinen
    Katrin

  2. Anni

    Jesses, was für ein Schock. Schön, dass alles wieder funktioniert. Uffz.
    Herzensgrüße und lass dir auf diesen Schock heute bitte die Sonne auf die Nasenspitze scheinen und genieße den sonnigen Sonntag mit deinen Lieben ♥

    Anni

  3. blumenwiese

    Ach herrje, sowas ist aber ärgerlich. Gut, dass ihr gleich reagiert habt und euch zu helfen wusstet. Ich hätte in so einem Fall auch meinem Mann den Laptop in die Hände gedrückt… 🙂
    LG
    Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*