Gudrun Giraffe für meine Freundin M.

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt.

Viele selbstgemachte Weihnachtsgeschenke habe ich dieses Jahr nicht angefertigt. Für meine Freundin M. habe ich aber ein Bookie-Lesezeichen gehäkelt. Gudrun Giraffe habe ich gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig bekommen, so dass sich ein Päckchen nach Mainz rechtzeitig auf den Weg machen konnte 🙂

Nein, perfekt ist Gudrun Giraffe nicht geworden 😀 Irgendwie sind die Hörnchen nicht ganz in der Mitte und die Flecken sehen im Bookies-Buch von Supergurumi auch etwas anders aus. Ich würde sagen, sie hat Charakter. 😉 Aber ich finde sie dennoch ganz hübsch und hoffe, dass sie M. zum Lächeln bringt, wenn Gudrun frech aus einem Buch herausschaut.

Beim Häkeln haben mich ja die vielen Fadenenden fast verrückt gemacht. Irgendwie waren die ständig verwickelt. Das nächste Bookie, das ich ausprobiere wird wieder einfarbig 😀

Auf die Reise gemacht hat sich Gudrun zusammen mit einem Ingwersirup, den ich im “Mehrwert-Café”, einem netten kleinen Café in einem Blumenladen im Nachbarort gefunden habe.

Vor ein paar Jahren habe ich mal selbst kandierten Ingwer gemacht. Das ist wirklich sehr sehr lecker und quasi als Nebenprodukt bekommt man auch Ingwersirup. In den habe ich dann noch Orangensaft eingekocht. Den Ingwer-Orangen-Sirup mochte vor allem M. sehr gerne, sie hat ihn gerne zu Milchreis gegessen. Schon lange wollte ich mich da mal wieder dranmachen, aber der Aufwand hat mich doch etwas gescheut. Vor allem das Schälen und Schnitzen der Ingwerstäbchen nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Und dann dauert das Kandieren mehrere Tage, in denen man den Ingwer im Zuckerwasser immer wieder aufkochen muss. Mal schauen, wann ich da mal wieder die Muße zu habe. Wenn es aber soweit ist, dann macht sich da sicher auch ein selbstgemachtes Fläschchen Sirup auf den Weg nach Mainz 🙂


Gudrun Giraffe verlinke ich noch hier:

4 Kommentare

  1. nealich

    Liebe Jana, die Gudrun ist wirklich einzigartig und wird Deiner Freundin bestimmt viel Freude machen!
    Kommt gut und gesund ins neue Jahr, wir lesen uns!
    Katrin

    • tantejana

      Liebe Katrin,
      vielen Dank! Die Gudrun ist vor allem deshalb einzigartig, weil ich garantiert bei den Flecken irgendwelche Fehler eingehäkelt habe 😀 Aber meine Freundin hatte mir kürzlich geschrieben und positiv geäußert, was mich natürlich auch sehr gefreut hat.
      LG Jana

  2. Nähkäschtle

    Gudrun ist sehr lustig finde ich! Liebe Grüße und ein vergnügteres Jahr 2022. Liebe Grüße Ingrid

    • tantejana

      Dir auch ein frohes Neues Jahr und vielen lieben Dank für deine wunderbar motivierenden Kommentare!
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*