MMT im November: Weihnachtsdeko

Im November lautete das Motto im Monats-Motto-Tausch bei Ninenaeht: Weihnachtsdeko. Ein schönes Thema! Da hatte ich selber gleich tausende Ideen – und war so langsam in der Umsetzung und es kam so viel dazwischen, dass immer noch ein paar letzte Handgriffe fehlen, bevor ich das Paket heute endlich losschicken kann. Das ist mir ja so peinlich! Es tut mir sehr leid, dass ich zu spät dran bin, liebe Nine, und dass ausgerechnet du als unsere Organisatorin dieser tollen Aktion nun auf mein Päckchen an dich warten musst… 🙁

Was ich aber zeigen kann heute, ist das Geschenk, dass ich selber bekommen habe. Bewichtelt wurde ich im November von Ninis Needle. Und den Inhalt des Päckchens musste ich dieses Mal sehr verteidigen. Schon das Fotografieren gestaltete sich schwierig 😀

mmt-nov16-4

Nini hat mir einen superschönen Nikolausstiefel genäht, der jetzt dekorativ bei uns im Wohnzimmer hängt 🙂 Schaut mal, ist der nicht toll?

mmt-nov16-3

Der Stiefel kam reich befüllt bei mir an – das war dann auch der Grund, warum der kleine Spatz ihn am liebsten selber behalten wollte 😉

mmt-nov16-1

Ihn von den von ihm so sehr geliebten Gummibärchen wegzubekommen, war echt schwierig 😉 So lecker die Süßigkeiten auch sind, mir haben aus dem Innenleben des Stiefels die genähten Tannenbäumchen aber noch besser gefallen:

mmt-nov16-2

Sind die nicht süß? Die stehen jetzt im Esszimmer in der Fensterbank und verbreiten Adventsstimmung 🙂

Vielen Dank, liebe Nini, für die schöne Weihnachtsdeko!

Und dir, liebe Nine, verspreche ich, dass du dein MMT-Päckchen auch bald bekommst. Entschuldige nochmal die Verspätung!

 

6 Kommentare

  1. Wie schön, wenn Du so eine Freude hast mit Stiefel und Tannenbäumchen. Deinen Patchwork-Läufer habe ich bei Nine auch schon bewundert, der sieht doch ganz passabel aus auf den Fotos. Bist Du vielleicht manchmal ein bisschen zu bescheiden? 😉 lg, Gabi

    • tantejana

      2. Dezember 2016 at 5:59 pm

      Danke liebe Gabi! Naja, auf meiner Vorlage sag der besser aus 😀 Aber vielleicht wirklich selbstkritisch 😉
      LG Jana

  2. Hach ich freu mich gerade riesig, dass dir dein Päckchen gefallen hat <3 Ich wünsche dir noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit!
    Herzliche Grüße,
    Nini

    • tantejana

      3. Dezember 2016 at 10:36 pm

      Es ist toll! Und hat mich außerdem gerettet 😉 Mein kleiner Spatz sollte nämlich bis Freitag einen Socken in den Kindergarten mitbringen für den Nikolaus. Die meisten Kinder hatten im Laufe der Woche genau so einen Nikolausstiefel mitgebracht. Aber mir hat dann doch nicht die Zeit zum Nähen gereicht. Und so ist jetzt dein schöner Stiefel im Kindergarten, was den kleinen Spatz sehr freut 😉 DANKE!
      LG Jana

  3. Hi Jana,
    da hast Du aber echt hübsche Sachen bekommen! Der Stiefel ist echt total süß und die Tannenbäume gefallen mir in dem Design total gut.
    GLG
    Nici

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: