Heute ist mein letzter Urlaubstag. Nach drei Wochen würde ich ja gerne schreiben, dass ich mich jetzt wieder auf die Arbeit freue. 😉 Ein bisschen freue ich mich auch wirklich, eine weitere Woche Urlaub wäre aber auch willkommen 😀

Einen ganz großen Freugrund habe ich diese Woche aber!

2015-07-31 11.13.43

Ich habe nämlich gewonnen! Annett von Fräulein Garn und Babyzwirn hat sich vor kurzem einfach mal so zwischendurch mit einem Gewinnspiel dafür bedankt, dass wir bei ihr im Blog mitlesen. Da mir ihr Blog wirklich sehr gut gefällt, folge ich sehr gerne und freue ich auch über jeden neuen Post. Und dann hatte ich auch noch das Losglück. Als Gewinnerin durfte ich mir etwas Selbstgenähtes von Annett wünschen. Ich habe mich für eine Kosmetiktasche Susie nach dem Schnitt von Pattydoo entschieden und mich von der Stoffwahl überraschen lassen. Vorgestern war nun die tolle Susie in der Post und sie ist einfach perfekt toll und trifft genau meinen Geschmack!

2015-09-02 14.36.24

mit einem lieben Schreiben kam sie an.

Die Tasche ist außen aus einem klein gepunkteten Stoff in einem tollen Rot, das von dem süßen Kirschenwebband aufgegriffen wird.

2015-09-02 14.37.11

Unter dem roten Stoff verbergen sich niedliche kleine Pünktchen, die zu sehen sind, wenn die Tasche gut gefüllt ist – und das wird sie auch bald sein! 🙂

2015-09-02 14.36.34

Hier noch einmal ein Blick auf liebevoll gestaltete Details wie die tollen Ösen und das Bändelchen am Reißverschluss

2015-09-02 14.37.27

Von innen ist die Tasche mit einem schicken hellen Blumenstoff genäht, der mir auch sehr gut gefällt. Und hier verbirgt sich auch das Logo 🙂

Liebe Annett, vielen vielen Dank für die wunderbare Tasche! Ich werde sie sehr gerne benutzen und mich sicherlich jedes Mal, wenn ich sie in der Hand habe, daran freuen. 🙂

Sehr gefreut habe ich mich diese Woche auch über eine Email von Gabi von made with Blümchen. Sie hat meine Linkparty-Übersicht hier auf dem Blog gefunden und mir auch ihre Sammlung zugemailt, damit ich meine Übersicht ausbauen kann. Das habe ich diese Woche auch getan, so dass ihr jetzt wieder ein paar neue Linkpartys in der Sammlung findet. Vielen Dank, liebe Gabi!

b3f5b-6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

Wie immer am Freitag, spiele ich auch diese Woche wieder bei Barbaras Schreibimpulsen im Freitagsfüller mit. Barbaras Impulse sind normal, meine Ergänzungen fett gedruckt. Und wenn ihr auch mitspielen möchtet, dann besucht doch Barbaras Blog scrap-impulse und holt euch die Inspirationen!

  1. Gestern habe ich endlich die Hose für den Nähwettbewerb von Metterschling und Maulwurfn fertiggestellt. Eine Latzhose zum Thema Herbst sollte es werden und ich finde das Ergebnis wirklich toll.  Hoffentlich kriege ich das auch noch hin. Wenn es klappt, wähle ich dann aus den beiden Latzhosen eine aus, die ich zum Wettbewerb einreiche. Sonntag ist Deadline, drückt mir bitte die Daumen 🙂
  2. Bis zur Deadline am Sonntagabend soll noch eine zweite Latzhose für den Wettbewerb fertig werden. Einreichen darf ich zwar nur eine, aber ich habe zwei Designideen und möchte gerne beide umsetzen.  Hoffentlich kriege ich das auch noch zeitlich hin. Wenn es klappt, wähle ich dann aus den beiden Latzhosen eine aus, die ich zum Wettbewerb einreiche. Und dann drückt mir bitte die Daumen! 🙂
  3. Für den Herbst muss ich allgemein noch ein bisschen was nähen und auch noch einkaufen gehen. Der Kleiderschrank vom kleinen Spatz ist kühlerem Wetter nicht mehr gewachsen, bzw. er ist aus den im Frühjahr noch passenden langen Pullovern und Hosen rausgewachsen. Wer hat dem Kind nur erlaubt, so in die Länge zu schießen? 🙂
  4. Zumindest für das Nähen einer Herbstjacke werde ich motiviert durch den Sew Along bei nEmadA. Welches Schnittmuster ich aber genau verwenden möchte, muss ich noch gründlich überlegen.
  5. Meine Nachbarn sind eigentlich ganz nett. Allerdings komme ich mir immer so ein wenig vor wie ein Schmutzfink, wenn ich sehe, wie häufig unserer Nachbarin gründlich den Briefkasten, die Haustüre, die Lampe und die Mülleimer sauber macht. Und im Garten unserer Nachbarn gibt es auch nicht so viel Kulturbegleitpflanzen wie bei uns…
  6. Einen Cocktail ohne Alkohol kann man auch gut trinken. Nach Schwangerschaft und langer Stillzeit und da ich ohnehin noch nie viel Alkohol getrunken habe, ist es jetzt schon fast drei Jahre her, dass ich das letzte Mal Alkohol getrunken habe (die zwei Stücke Eierlikörkuchen im September 2014 und Mai 2015 zähle ich mal nicht mit). 
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Pfannkuchen mit Apfelmus, ein absolutes Lieblingsessen, morgen habe ich das Backen eines Streuselkuchens geplant und am Sonntag möchte ich spätestens meinen Beitrag zum Nähwettbewerb einreichen und ansonsten meinen Urlaub ganz ruhig ausklingen lassen – am liebsten mit dem ersten neuen Tatort nach der Sommerpause!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

verlinkt bei: