Fundsachen Sew Along bei juliespunkt – ich bin dabei

Nachdem makerist letztes Wochenende ja mal wieder ganz viele tolle Anleitungen runtergesetzt hatte, habe ich beschlossen, dass ich wirklich dringend mal nicht nur Schnitte sammeln sollte, sondern vor allem auch mal was Neues nähen! Da kommt der Fundsachen Sew Along bei juliespunkt gerade richtige 🙂

Genäht werden soll hier nämlich nach Fundsachen auf der Festplatte. Und davon habe ich viele. Also wirklich viele… 😆 Jede Woche steht ein anderes Thema auf dem Plan und es sind jeweils zwei Wochen Zeit, um sich zu diesem Thema zu verlinken. Hier meine viel zu großen Pläne und Ideen – ich hoffe, ich schaffe es auch, wenigstens ein paar Fundsachen tatsächlich mal zu nähen!

13.9.-19.9. für Kinder
  • Pobeißer von Knuddelmonster
  • Babyanzug Anton von klimperklein
  • Wendezipfelmütze von klimperklein (habe ich schon mal genäht, aber noch nie hier gezeigt :-))
  • eine Collegejacke nach dem Cardigan Momo von Knuddelmonster
  • Traktor Theo von LunaJu
  • Shirt Pepe und little Joel von mialuna – die gehörten mit zu den ersten Ebooks, die ich mir gekauft habe. Von Little Joel war ich aber beim ersten Mal etwas überfordert (obwohl das Ergebnis echt cool war!) und deshalb sind die beiden Schnitte auf der Festplatte versauert…
20.9.-26.9. für Erwachsene mich
27.9.-03.10. Taschen
  • Kosmetiktasche Susie von pattydoo (mein wunderschönes gewonnenes Exemplar motiviert mich sehr!)
  • EasyBag von Schnabelina
04.10.-10.10. Freebooks
11.10.-17.10. Ebooks
  • Jacke von klimperklein für den kleinen Spatz
  • Jacke jerika von Prülla für mich

Na, da habe ich mir mal wieder viel zu viel vorgenommen, gell? Aber wenn ich nur einen kleinen Teil davon schaffe, ist das schon super. Und mit einer kleinen Deadline im Nacken klappt bei mir vieles besser. 🙂 Schaumermal die nächsten paar Wochen! 🙂 Ich finde die Aktion auf jeden Fall total toll, weil ich so hoffentlich endlich mal wenigstens ein paar meiner immer wieder gerne angeschauten aber nie vernähten Schnitte mal realisieren werde.

So, und jetzt mal schauen, wer bei juliespunkt noch dabei ist 🙂

7 Kommentare

  1. juliespunkt

    Oh, da hast du dir tolle Sachen ausgesucht! Den Anton wollte ich auch schon lange mal nähen, aber den hab ich noch nicht gekauft. Der muss bis nach dem sew-along warten. Wenn ich dann genügend lagernde Schnitte ausprobiert habe, kauf ich mir den zur Belohnung 😉
    Bin sehr gespannt, was du alles nähst!
    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Julia

    • Tante Jana

      Den Anton habe ich schon vor einer Weile zugeschnitten, der wartet jetzt schon ewig aufs Vernähen. Deine Aktion gibt da hoffentlich den nötigen Schubs 🙂
      LG Jana

      • juliespunkt

        Na wenn er schon zugeschnitten ist, schaffst du das 🙂
        Lg Julia

  2. Frau Du

    Oh nein, da findet man ja nur noch mehr Ideen und vergessene Wunschschnitte, die man noch ausprobieren wollte ^^ Ich bin schon gespannt, wie viel du von deinen Plänen umsetzen kannst. Aber selbst drei Sachen wären ja ein Erfolg 🙂
    Liebe Grüße
    Caroline

    • Tante Jana

      Ja, das wär schon super. Ich hab heute mal online Stoffe geshopt und im Stoffregal Bestandsaufnahme gemacht, da rückt die Realisierung schon näher 🙂
      LG Jana

  3. marinellasworld

    Tolle Projekte hast du dir vorgenommen! Caroline hat recht, du hast auch mich noch an ein paar vergessene Schnitte erinnert. Aber nähen „darf“ man ja zum Glück auch nach dem Sew Along noch 😉

    Ich bin jedenfalls gespannt auf deine Ergebnisse!
    Liebe Grüsse
    Julia

    • Tante Jana

      Vielen Dank! Ich bin gespannt, wie viel ich schaffe. Stoff ist zumindest bestellt bzw. im Regal markiert. Und zum Glück darf ich auch später noch nähen 🙂
      Viele Grüße!
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*