#wgwk2018 am 09. November: Jenäht

Wer Werbung findet, darf sie behalten. Aus redaktionellen Gründen erwähne und verlinke ich Bezugsquellen, Designer und  Orte. Alle Produkte sind selbst bezahlt bzw. von den Teilnehmerinnen an dieser Aktion für die Aktion zur Verfügung gestellt worden.

Die #wgwk2018 hat heute den nördlichsten Punkt ihrer Reise erreicht und ist nun am Meer – Hände hoch, wer wäre da auch gerne dabei ? 😀  Jenny von Jenäht kann die Ostsee ganzjährig genießen 🙂 Wie der Blogname schon verrät, wird bei Jenny „jenäht“. Und zwar richtig tolle Sachen! Gerade gestern hat Jenny zum Beispiel ein Projekt gezeigt, das ich schon lange aufschiebe – eine megacoole Jeans, ich bin total begeistert! Neben Kleidung näht Jenny auch total tolle Accessoires. In diese hübsche Tasche habe ich mich ja z.B. gleich verliebt. Und richtig schön finde ich auch die Mutter-Tochter-Projekte. Jennys Tochter ist nämlich auch schon vom Nähen angesteckt und auch wenn die Kleine noch nicht ans Nähpedal reicht, finde ich die Ergebnisse super 🙂

Von Dresden nach Kiel sind es so etwa 665km und die #wgwk2018 ist damit schon etwa 2525km gereist. Sehr sehr geschätzt, denn für die Entfernung nutze ich ja nur grob die Wohnorte und einen Routenplaner und auch hier auf der Karte kann man ja nur in etwa ahnen, in welcher Region die Teilnehmerinnen wohnen. Wo ich die Punkte setze, schätze ich ja nur, das ist nicht koordinatengenau. Ich hoffe also wirklich, dass niemand Bauchweh dabei hat, dass ich die Reise auf der Karte zeige.

Carla von Carlanaeht hat sich gestern gleich die schönen Tischsets von Ingrid von Nähkäschtle geschnappt. 🙂 Aufgefüllt hat sie die Kiste dafür auch mit einem weihnachtlichen Geschenk. Die hat diesen süßen Wichtel genäht:

Liebe Jenny, du hast nun also die Wahl zwischen diesen drei Geschenken 🙂

  1. Ein Einkaufsset für umweltbewusste Menschen (Details siehe hier).
  2. Eine Kuschelhose und ein Shirt für kleine Entchen (Details hier).
  3. Einen tollen Kantenhocker-Wichtel, der eine prima Weihnachtsdekoration abgibt  (Details hier).

Welches der drei Geschenke wird wohl bei Jenny bleiben? Ich hoffe, es ist etwas dabei, das dir gefällt bzw. für das dir ein lieber Mensch einfällt, den du damit gerne an Weihnachten erfreuen möchtest. Bitte gib mir bis spätestens 20 Uhr heute Abend per E-Mail Bescheid, für welches Geschenk du dich entschieden hast 🙂

Morgen, wenn die #wgwk2018 bei Marietta von H-M&C zu Besuch ist, erzähle ich euch dann, welches Geschenk sich Jenny von Jenäht ausgesucht hat 🙂

7 Kommentare

  1. Guten Morgen ! Das geht ja unglaublich schnell hier, kaum entdeckt – schon wieder weg… Die Entdeckung der vielen tollen Blogs finde ich einen interessanten Nebeneffekt und Deine liebevollen Vorstellungen derselben finde ich wunderbar, liebe Jana!!!
    Richtig weihnachtlich wird mir beim Anblick von Wichtel und Tischsets und ich bin gespannt, was es noch zu sehen geben wird….
    Ein schönes Wochenende für Alle und liebe Grüße von Katrin

  2. Jesses, der Wichtel ist ja putzig. Damit kommt garantiert Weihnachtsstimmung auf. Wie schön du wieder den Blog von Jenny vorgestellt hast, liebe Jana, es ist eine Freude, jeden Tag so schöne Beiträge zu lesen. Vielen Dank dafür.

    Viele Grüße und hab ein schönes Wochenende

    Anni

  3. Mir gefält die Landkarte total gut! Und was Du Dir damit wieder für Arbeit machst, rechnen, aufzeichen usw. Aber ich mag solche Spielereien und habe auch kein Problem damit, wenn der Weg dann in meine Heimat führt.

  4. Guten Morgen, liebe Jana 🙂

    Der Wichtel von Carla ist wirklich richtig süß <3 ich glaube, der bleibt nicht lange 😀

    Hab vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte über meinen Blog, fühle mich geehrt und freue mich sehr darüber 🙂 Damit ich meine Maschine nicht mehr teilen "muss" wird Madame Weihnachten (hoffentlich) große Augen machen. Vermutlich muss ich dann meinen Blog mit jemanden Teilen. Das Leid der Mütter 😀

    Habt alle ein wunderschönes Wochenende 🙂

    Viele Grüße,
    Jenny

  5. Da hat es Jenny wahrlich schön getroffen, so ganz nah am Meer. Obwohl ich dort oben geboren bin, hat es mich doch woanders hin verschlagen. Jenny hat die Weihnachtswanderkiste mit einem Süßen Wichtel aufgefüllt, ganz zauberhaft! Ein Wechsel ist das hier!!!!!
    LG Elke

    • Liebe Elke,

      ich helfe da mal schnell der Jana, denn den süßen Wichtel habe NICHT ich genäht, sondern die fleißige Carla von Carlanaeht 🙂 Ich durfte heute allerdings wählen, auch wenn Jana sich an der Stelle verschrieben hat *kicher*

      Du konntest das Meer verlassen? Kaum zu glauben! Bin geborenes Küstenkind, aber nicht in Schleswig-Holstein. Insofern kam und komme ich auch zukünftig nicht von der stürmischen See weg 😀

      Viele liebe Grüße,
      Jenny

  6. Ich schicke sie gleich los und der Wichtel ist sehr cool! LG Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*