Im Sommer schon fragte Silvia von Vieles&Feines an, ob ich Lust hätte, bei Ihrer Adventskalenderaktion mitzumachen. Es galt, 24 identische kleine Präsente zu werkeln, die in Brotbeuteln auf die Reise gehen sollten. Viel Zeit an der Nähmaschine habe ich dieses Jahr ja noch nicht verbracht, deshalb hatte ich auch ein wenig überlegt, ob ich das wohl schaffen würde. Andererseits, es war ja noch sooo viel Zeit – also habe ich zugesagt 🙂 Und jetzt freue ich mich sehr, dass diese Woche ein Paket mit 24 hübsch geschmückten Beutelchen bei mir ankam. Ich kann es kaum erwarten, reinzuschauen, was sich darin verbirgt!

Schade, dass man auf Fotos keinen Geruch einfangen kann. Schon beim Öffnen des Pakets kam mir Weihnachtsvorfreude mit Zimtgeruch entgegen. Die kleinen Päckchen sind wirklich hübsch verziert, das musste ich erst einmal bewundern. Ich muss gestehen, ich hatte ja zwar soooooo viel Zeit, um alles fertig zu machen, am Ende wurde es dann doch etwas eng… Deshalb habe ich beim Verpacken nicht ganz so viel Zeit gehabt, etwas Besonderes zu gestalten. Es steht lediglich eine “3” drauf, denn meine 24 Mitspielerinnen dürfen mein Päckchen am 03.12. öffnen. Ich selber habe an diesem Tag dann ein Bonus-Päckchen 🙂

Viele der Namen, die auf der Teilnehmerinnenliste stehen, kenne ich. Bei Katrin von NealichundderdickeOpa habe ich heute sogar schon auf einem Foto das von mir gewerkelte Päckchen zwischen all den anderen entdeckt 😉

Wie immer bin ich ziemlich nervös, ob denn auch allen gefällt, was ich mir ausgedacht habe. So richtig richtig zufrieden bin ich selber mit mir nicht. Da sind ein paar Fehlerchen drin aus der Nähe betrachtet (aus der Ferne hoffentlich nicht 😉 ). Aber ich will jetzt noch nicht zu viel verraten. Jetzt schicke ich meine Vorfreude auf den Dezember und meinen Adventskalender erst einmal zum Freutag 🙂