Nur Shaun das Schaf ist Shaun das Schaf…

…es macht gern Unsinn und ist nicht besonders brav. Doch mögen wir das komische Tier. Ja, jeder liebt es, Shaun das Schaf.

Und wir mögen es auch. Ich kann mich sehr amüsieren, wenn Shaun und seine Bauernhoffreunde wieder irgendeinen Blödsinn machen. Deshalb hatte ich mich auch sehr gefreut, als ich vor ein paar Jahren bei Stoffe Hemmers ein Jerseypanel mit Shaun gewonnen hatte. Da die Motive recht großflächig sind, hatte ich es für die damals noch kleinen Shirts nicht verarbeitet (bis auf dieses kleine Minibild für den kleinen Neffen). Beim Zuschneiden der Sommershirts für dieses Jahr fiel mir das Panel aber wieder in die Hände und bevor es zu klein wird, habe ich es doch endlich zugeschnitten.

Ich finde das Shirt klasse und auch die Ringel gefallen mir als Kombistoff sehr gut. Und auch mein Kind mag das Shirt – so ein bisschen zumindest. Aber nur am Wochenende. In der Schule könnte ja jemand lachen, weil Shaun für kleine Kinder ist… 🙄 Naja, irgendwann musste das ja anfangen, ich hätte aber gehofft, dass Shaun noch okay ist, da ich ähnliche Motive mit TV-Figuren auch in den größeren Größen schon im Laden gesehen hatte. Und da das Shirt nicht ganz verloren im Schrank liegt, sondern am Wochenende oder auch mal als Schlafshirt doch recht gerne angezogen wird, war das Nähen ja nicht umsonst. Natürlich finde ich es traurig, dass die Stimmung in der Schulklasse, sagen wir mal, recht restriktiv ist. Aber der Bub darf natürlich selbst entscheiden, was er anzieht!

Ist euch übrigens das große Label unten über dem Saum aufgefallen? Leider ist mir beim Zuschneiden ein kleines Missgeschick passiert… Mit der frischen Rollschneider-Klinge habe ich es geschafft, einen ordentlichen Schlitz in das schon zugeschnittene Shirt zu schneiden…

So doof das auch ist, die Stelle war wenigstens für ein Verstecken dieses Missgeschicks nicht so ungünstig. Irgendwo mitten am Rücken oder auf dem Motiv hätte ich eher keine Idee gehabt, was ich nun machen soll. Hier lag es aber nahe, einfach ein Label aufzunähen.

In der Sammlung aus meinem Labelabo bei Mamasliebchen passte von der Größe her dieser hier mit “NA NUN FLIPP SCHON ENDLICH AUS”. Und auch der Spruch passt doch ein bisschen zu Shaun das Schaf oder vielleicht besser zu Hund Bitzer. Und, ja, der Spruch passt immer mal wieder auf mein Kind oder auf mich… Aber wahrscheinlich sind wir einfach alle nicht immer brav 😉


Das Shaun-Shirt schicke ich noch hierhin:

4 Kommentare

  1. nealich

    Ein tolles Shirt und der Spruch ist mehr als passend, liebe Jana!
    Schade dass die Stimmung in der Schule so ätzend ist, das sind dann so Situationen in denen Schulkleidung durchaus von Vorteil ist.
    Freu Dich an Juniors und Shauns Späßen und sei lieb gegrüßt
    Katrin

    • tantejana

      Vielen Dank, liebe Katrin! Zu meiner Schulzeit war es leider auch schon so, dass nur die “richtige” Kleidung – also Markenklamotten, die viel zu teuer für mich waren – akzeptabel war, finde ich Schulkleidung auch sehr sehr vorteilhaft. Wenn man in England in die Bekleidungsgeschäfte schaut, ist das dort zumindest so, dass die auch durchaus finanzierbar ist. Ich war echt überrascht, als ich vor ein paar Jahren in Exeter zufällig durch so eine Schulkleidungsabteilung gelaufen bin und dort viele Teile unter 10 Pfund gekostet haben und deutlich günstiger waren als die Alltagskleidung. Aber ich glaube nicht daran, dass sich Schulkleidung hier durchsetzen wird :-D.
      Liebe Grüße! Jana

      • nealich

        Auch bei meinen Mädels war das so, das Selbstbewusstsein muss sich auch erst entwickeln… ich habe den Vorteil von Schulkleidung bei meinen Enkelkindern gesehen und würde es befürworten. Hier ist die Große manchmal überfordert mit der Auswahl der Schulklamotten
        LG zurück Katrin

  2. ELFi

    Servus Jana,
    das ist ein echt gelungenes Shirt, deine Idee, das Label über dein Missgeschick zu nähen und der Spruch auf dem Label sind einfach herrlich! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

Ich freue mich über deinen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: