Alles bereit für einen Urlaub an der See

Nein, wir nicht 🙂 Unser Urlaub besteht dieses Jahr ja neben viel Qualitätszeit mit dem kleinen Spatz – spielen, kuscheln, vorlesen, singen, Eisenbahn spielen, reden (ja, jetzt kann man sich mit ihm schon toll unterhalten!), raus mit dem Wutsch-Fahrrad… – aus Keller fliesen und renovieren, Garten neu machen und vielen anderen Arbeiten rund ums Haus. Aber der Kumpel vom kleinen Spatz ist mit seinen Eltern gerade an der Ostsee im Urlaub. Und da an der See der Wind doch etwas stärker pfeift als hier bei uns und es auch nicht unbedingt so warm ist wie hier im Süden, habe ich passend zu seiner grauen Softshelljacke noch eine Mütze und ein Halstuch genäht.

Natürlich habe ich vergessen, Mütze und Halstuch Zuhause zu fotografieren, es hat deshalb nur für ein schnelles Foto auf dem Spaziergang zu unseren Freunden gereicht, bevor ich die Sachen dann verschenkt habe. Also quasi last minute-Bilder 😉 Da ist das Set:

2015-06-28 14.17.36

Ein Tragebild haben wir übrigens auch schon bekommen und die Mütze passt 🙂 Ich hoffe, die 3 haben viel Spaß und keine kalten Ohren im Urlaub! 🙂

FullSizeRender (2) FullSizeRender (1)

Falls euch der Stoff übrigens bekannt vorkommt, lest ihr wahrscheinlich auch bei kuenstle4kind mit 😉 Daraus liegt bei mir auch ein fertig zugeschnittenes Langarmshirt auf dem Nähtisch, das mal bald durch die Maschine wandern muss, damit auch wir für den Herbst gerüstet sind 🙂 Und ich glaube aus dem Rest, der davon noch übrig ist, wird auch für den kleinen Spatz noch ein solches Set aus Mütze und Halstuch. Bald gibt es die Rennautostrecke also auch hier bei mir noch einmal zu sehen 🙂

Schnitt Mütze: Minutenmütze von klimperklein in Größe 50-52 | Schnitt Halstuch: kostenloses Tutorial von Pattydoo | Rennstreckenjersey: aus einer Ü-Tüte von Michas Stoffecke | Rückseite Halstuch: ein upgecyceltes Moltontuch | außerdem: blaue Kam Snaps zum Verschließen vom Halstuch

Und weil ich mir selbst gleich mal für die Herbstklamotten noch Inspiration holen gehe, verlinke ich diesen Beitrag noch hier:

5b76e-kinderkamgo 6e72e-0252b22b3   

und weil das Halstuch nach einem Freebook entstanden ist auch noch hier:

Und falls ihr euch auch gerne durch Linkpartys inspirieren lasst oder eure Werke zur Inspiration teilen möchtet, dann schaut doch auch mal in meine Linkparty-Übersicht 🙂

2 Kommentare

  1. Oh was ein süßes Set. Sieht toll aus, bin schon auf das Shirt gespannt.

    Lg Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: