Raketenshirt

Als ich den kleinen Spatz gestern angezogen habe, ist mir aufgefallen, dass ich euch ja sein Raketenshirt noch gar nicht gezeigt habe. Dabei ist das schon eine ganze Weile fertig. Es war sogar schon mal hier im Blog zu sehen, z.B. am 12. Oktober. 🙂

In die Herbstgarderobe gerutscht ist ein schwarzes eaSy-Shirt aus einem Raketenstoff, den ich vor längerer Zeit schon in einer Auto-Ü-Tüte von Michas Stoffecke hatte.

IMG_7487 (2)_marked

Der kleine Spatz ist übrigens der Meinung, dass Raketen keine Autos sind (ja, stimmt ja auch irgendwie…) und deshalb zieht er das Shirt nur an, wenn wirklich keines mehr mit Autos im Schrank ist 😀 Vielleicht hätte ich mit dem Vernähen noch warten sollen, bis er ein wenig älter ist 😉

IMG_7489 (2)_marked

Auf diesem Bild auch stolz meinen neuen HINTEN-Stempel zeigen, den ich vor kurzem bei Peppauf gekauft habe. Die Kita-Erzieherinnen schaffen es ja irgendwie ziemlich häufig, die Naht nach vorne anzuziehen. Wenn kein Schildchen im Shirt ist, scheint es ganz arg schwierig zu sein, vorne und hinten zu unterscheiden. Mit dem HINTEN-Stempel passiert es nicht mehr so oft, dass der kleine Spatz beim Abholen das Shirt falsch herum anhat – aber es passiert immer noch 😆

Wie ihr außerdem seht, habe ich in Größe 86/92 genäht (dieser Stempel ist übrigens nicht vorgefertigt, siehe da). Die Größe passt momentan recht gut. Nicht schlabberig, aber dennoch mit ein wenig Luft zum Reinwachsen 🙂

IMG_7520 (2)_marked

Ganz konzentriert beim Formen sortieren 🙂 Man sieht, an den Ärmeln ist nicht mehr zu viel Luft.

IMG_7514 (2)_marked

Insgesamt ist die Länge aber gut, nicht zu lang und auch noch lange nicht bauchfrei 🙂

Hier also mal wieder ein Teil für die Herbstgarderobe. Wenn ich dazu komme, Bilder zu machen, zeige ich ich bald mal noch, was sonst so an Herbstshirts fertig geworden ist in letzter Zeit. Die nächsten Shirts sind dann auch mehr nach dem Geschmack des kleinen Spatz – also mit Autos 🙂

Schnitt Shirt: eaSy von leni pepunkt in 86/92 | Raketenjersey: aus einer Überraschungstüte von Michas Stoffecke | rotes Bündchen: weiß ich leider nicht mehr

verlinkt bei:

       

2 Kommentare

  1. Das Shirt sieht toll aus und der Stempel ist ja mal klasse 😉
    LG Nine

    • Danke! Der Stempel ist sehr praktisch 🙂 Vor allem habe ich in meinem Buchstaben-Zahlenstempelset ja nur ein N, da muss ich sonst immer zweimal stempeln fürs ganze Wort 😉
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: