Hier ist es gerade ziemlich ruhig – zumindest vordergründig, denn hinter den Kulissen ist es bei mir ordentlich betriebsam 🙂 Und so habe ich es (unter anderem…) noch gar nicht geschafft, euch die Bilder von meinem Luftikus zu zeigen. Der Luftikus ist ein neues Ebook von LunaJu für ein pfiffiges und schönes Kissen mit praktischem Täschlein im Heißluftballonlook.

Ich durfte den Luftikus probenähen und möchte euch heute einen der beiden Luftikusse, die ich bislang gewerkelt habe, zeigen 🙂  Den Luftikus gibt es in zwei Versionen, einmal mit einem etwas schmaleren und mit einem etwas breiterem Ballon. Auf dem offiziellen Bild oben seht ihr die schmale Version. Ich habe mich beim Nähen für die breite Version entschieden:

LunaJu Luftikus Heißluftballon Fesselballon Kissen Pillow hot air balloon toll für Kinder wonderful for kids Zum Nähen in den Keller sew

Mit der Wimpelkette und den Sternen gefällt mir der Luftikus richtig gut! Und was mir natürlich auch immer gut gefällt: Das Ebook erklärt alle Schritte gut verständlich, im Schnittmuster passt alles aufeinander und der Material- und Zeitaufwand hält sich in Grenzen. Insgesamt habe ich trotz der Applikationen nicht einmal eine Stunde für meinen ersten Luftikus gebraucht – das finde ich ja sehr geschenketauglich 😉 Was mir und meinem kleinen Spatz auch ganz besonders gut gefällt, ist die kleine Tasche unten am Korb des Heißluftballons. Hier passt z.B. ein kleines Kuscheltier als Ballonfahrer hinein, sie hat aber auch – wie schon bei den LunaJu-Ebooks für Luke den Lastwagen und Mika den Mischer – die passende Größe für ein Pixiebüchlein. Und diese Büchlein stehen bei meinem Spatz ja auch gerade sehr hoch im Kurs 🙂

LunaJu Luftikus Heißluftballon Fesselballon Kissen Pillow hot air balloon toll für Kinder wonderful for kids Zum Nähen in den Keller sew

Dadurch, dass ich oben eine kleine Schlaufe mit eingenäht habe, konnte ich sogar ein Schwebebild vor wunderbar blauem Himmel machen 😉 Wenn ihr bei LunaJu auf die Seite hüpft, könnt ihr auch schon eine Vorschau auf den zweiten Luftikus erhaschen, den ich im Probenähen gewerkelt habe. Da habe ich mich etwas mehr kreativ ausgetobt als bei diesem hier, der relativ eng nach Anleitung entstanden ist 🙂 Aber das zeige ich auch bald mal.

Ansonsten ist dieser Beitrag übrigens selbstverständlich Werbung, ich habe das Ebook im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dennoch entspricht alles, was ich darüber geschrieben habe, meiner eigenen und ehrlichen Meinung 🙂 Der Luftikus gefällt mir nämlich wirklich und ich finde es auch toll, dass er so schnell und einfach zu Nähen ist. Und falls ihr den Luftikus auch nähen möchtet, dann findet ihr ihn im LunaJu DaWanda-Shop für 4,90€ 🙂

Schnitt: Luftikus von LunaJu in der breiten Version | Stoffe: hauptsächlich aus einer Überraschungskiste von Stick & Style und aus meiner Restekiste

verlinkt bei:

autos&co-350px         ae9cb-weekendwonderlandbackground