Luftikus Nr. 2 – mal was für Mädchen (und für die WGWK!)

Hoppla, dieser Beitrag war ja eigentlich für gestern schon geplant. Irgendwas wollte da wohl nicht 😀 Aber naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder?

Letzte Woche hatte ich euch ja schon einen Luftikus vorgestellt, der im Probenähen für den neuen Kinderkissenschnitt von LunaJu entstanden ist. Und heute möchte ich euch noch einen sehr mädchenhaften Luftikus zeigen 🙂 Luftikus Heißluftballon Fesselballon hot air balloon Kissen nach dem neuen Ebook von LunaJu. Zum Nähen in den Keller.

Viel Rosa, Herzen statt Sternchen, ein süßes rosa Webband – ist das nicht was für kleine Mädchen?  Ich muss ja zugeben, rosa fand ich als kleines Mädchen auch eine lange Zeit sehr sehr schön. Und ich erinnere mich, dass ich auch immer ganz viele Herzchen gemalt habe. Heute trage ich zwar auch ab und zu mal ein bisschen rosa (z.B. meinen geliebten Strickloop), aber ganz sooooooo rosa und herzig bin ich ja sonst i.d.R. nicht mehr 😀 Da habe ich alles rausgeholt, was meine übrig gebliebenen Rosagene hergegeben haben 😉 Was man übrigens auf dem Bild nicht so gut erkennt: auch die Wimpelkette und die Herzen sind theoretisch in Mädchenfarben gehalten. Also rosa, lila und zwei Türkistöne. Das dunklere Lila kommt auf dem Bild aber irgendwie eher schwarz raus. Mmh…

Von hinten ist der Luftikus übrigens komplett aus dem rosa Herzchenstoff. Und natürlich hat er auch in der Mädchenvariante eine Tasche mit genügend Platz für ein kleines Kuscheltier oder aber ein Pixibüchlein

Luftikus Heißluftballon Fesselballon hot air balloon Kissen nach dem neuen Ebook von LunaJu. Zum Nähen in den Keller.

Elmo und die Babysitterin ist eines der Lieblingspixis vom kleinen Spatz. Und beim Vorlesen ein wirklicher Zungenbrecher. 😀 Die Babysitterin heißt Emma und wenn man „Elmo und Emma“ in einem Satz ständig hintereinanderher sagen muss, ist das manchmal gar nicht so einfach 😉

Zu Weihnachten werde ich bestimmt noch mehr von den schönen Luftikus-Kissen nähen. Die machen mir einfach Spaß 🙂 Und ein kleines Mädchen wird sich hoffentlich über genau diesen Luftikus freuen? Wer, das weiß ich nicht. Oder noch nicht 🙂 Den Mädchenluftikus lege ich nämlich als erstes Geschenk ins Startkapital der Weihnachtsgeschenkewanderkiste, die ab Samstag auf Reisen ist. Bestücken werde ich den Luftikus mit einem Pixibuch – den Elmo darf ich allerdings nicht hergeben 😉 Aber dafür haben wir noch tolle Stickerpixis im Vorrat, daraus wird es eines werden 🙂 Und dann bin ich sehr gespannt, wer sich den Luftikus aussuchen wird 🙂

weihnachtsgeschenke-wichteln

Und weil es gerade so gut passt: Bei Mullemuck startet wieder der Kuschelfreunde Sew Along! Da habe ich auch letztes Jahr schon teilgenommen und das hat mich so motiviert, dass ich gleich vier Kuschelfreunde fertig bekommen habe 🙂 Für dieses Jahr habe ich auch schon ein paar Ideen. Die müssen laut Sew Along Zeitplan aber noch geheim bleiben! 🙂 Nächste Woche zeige ich euch aber dann, was ich geplant habe 😉 Wer auch mitmachen möchte, kann sich noch bis zum 08. November anmelden. Und wer bis Nikolaus ein Kuscheltier fertig bekommt, nimmt an einer Verlosung teil 🙂

So, und zum Abschluss habe ich auch noch ein gemeinsames Bild von den beiden Luftikussen, die im Probenähen bei mir entstanden sind 🙂 Und falls ihr auch einen nähen möchtet, dann bekommt ihr den Schnitt hier (Achtung, Werbung! Ich habe das Ebook im Rahmen des Probenähens kostenlos erhalten, meine Begeisterung entspricht dennoch meiner eigenen Meinung 🙂 )

Luftikus Heißluftballon Fesselballon hot air balloon Kissen nach dem neuen Ebook von LunaJu. Zum Nähen in den Keller.

verlinkt bei:

autos&co-350px    ae9cb-weekendwonderlandbackground

6 Kommentare

  1. Oh super. Da sehen wir uns beim Kuschelfreunde-sew-along. Wie toll. Viele liebe Grüße maika

    • tantejana

      4. November 2016 at 8:32 am

      JAAAAA! ich freue mich ja so sehr, dass der Sew Along auch dieses Jahr wieder stattfindet 🙂 Dann bin ich mal gespannt, was du dieses Jahr wieder Schönes machst! 🙂
      LG Jana

  2. Wunderschön sehen sie aus die beiden Luftikusse! LG Ingrid – bis bald bei den Kuschelfreunden!

  3. Oh, ein Luftikuss 🙂
    Die sind so niedlich und im Doppelpack werden Luftiküsschen draus 😉
    Ganz liebe Grüße, Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: