Blogferien, ein kleiner Wichtelteaser und WGWK17

Sommerzeit ist Ferienzeit! Und ich muss ja sagen, ich war in den letzten Wochen mehr als urlaubsreif. Obwohl mir meine Arbeit meistens Spaß macht, wäre ich morgens meistens am liebsten liegen geblieben und ich habe auch Zuhause nur das Nötigste hinbekommen – was Nähen leider nicht einschließt, deshalb war der Blog auch eher ruhig in den letzten Wochen. Seit Montag hat der Kindergarten aber zu und wir haben alle zusammen drei Wochen Urlaub, die wir Zuhause mit Werkeln im Garten und vielen schönen Ausflügen verbringen möchten. Wer mir bei Instagram folgt, hat ja schon ein paar Eindrücke aus unseren Ferien gesehen. Wir waren z.B. schon im Zoo und haben einen schönen kleinen Radausflug gemacht und heute war der Lauser ein paar Stunden mit seiner lieben Tagesmutter unterwegs während meine Mann und ich uns in der Therme entspannt haben – wunderbar!

Ich merke, wie sich meine Batterien wieder auffüllen und habe es tatsächlich gestern Abend dann auch mal wieder in meinen Nähkeller geschafft und mich dort an eine lange versprochene Applikation gesetzt. Und damit ich kein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich den Computer anschaue, sondern lieber mal wieder ein bisschen nähen möchte, statt zu bloggen (was ja auch irgendwie die Voraussetzung zum Bloggen schafft…), mache ich jetzt einfach mal Blogferien. 🙂

Und wenn ich dann Mitte September hoffentlich gut erholt bin,  kann ich dann sicher auch mal wieder ein paar neue Projekte zeigen. Eines wird dabei sicherlich auch das Ergebnis vom Kreativbloggerwichteln sein. Und dafür lasse ich hier auch mal einen kleinen Teaser da:

Ich habe mich sehr sehr gefreut, als ich erfahren habe, wen ich bewichteln darf. Und ich habe auch gleich Ideen gesammelt, mit denen ich den Geschmack von meinem Wichtelchen hoffentlich auch treffe. Alle Materialien, die ich brauche, habe ich (theoretisch) zusammen, die Schnitte, die zu meinen Ideen passen, habe ich auch rausgesucht und wo nötig ausgedruckt. Ich bin also bereit und das werden die nächsten Projekte nach der aktuellen Applikation. Das Teaserbild zeigt zwei der Stoffe, die ich auf meinem Beutezug durch den Stoffladen mitgenommen habe. Und da ich eine gewisse Vorliebe für Upcycling-Jeans-Projekte auf dem Blog meines Wichtelchens sehen kann, darf auch mindestens eine meiner ausgemusterten Hosen dran glauben 😉 Was sonst noch so in mein Wichtelpaket wandert, zu was ich die Stoffe verarbeiten möchte und an wen das Paket gehen wird, wird aber natürlich nicht verraten 😉

Und wenn wir gerade beim Wichteln sind: So Mitte September nach meinen Blogferien wäre es ja auch so langsam mal wieder Zeit, an die Weihnachtsgeschenkewanderkiste zu denken – wärt ihr wieder mit dabei? Die Aktion hat mir sehr viel Spaß gemacht letztes Jahr und ich würde mich freuen, wenn wir auch dieses Jahr wieder eine lustige Tauschgruppe für die Wanderkiste werden. 🙂 Bis dahin:

Habt eine wunderbare Zeit!

12 Kommentare

  1. Ich wünsche euch einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub. Genieß die freie Zeit.
    Und auf die WGWK hätte ich auch dieses Jahr wieder Lust. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

  2. Aber klar. Da wäre ich sofort wieder dabei. Vorher wünsche ich dir aber einen richtig schönen Urlaub! Viele liebe Grüße maika

  3. Ich wäre auch sofort wieder dabei!
    Die „wichtelstoffe “ gefallen mir sehr gut. Vielleicht habe ich ja Glück
    Liebe Grüße
    Bettina

  4. Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste ist toll! Ich wäre interessiert 😉

  5. Hey 🙂
    Ich hab das Ganze letztes Jahr bei Kaddi gesehen und schreib mich jetzt mal unter „eventuell“ hier rein. Muss mir das noch kurz durch den Kopf gehen lassen ^^ Aber wäre ein super Anstoß mal wieder mehr zu werkeln ^^
    Liebe Grüße Babsi

  6. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung.
    Mir hat die WGWK letztes Jahr super gefallen, ich wäre auch dieses Jahr gern wieder dabei. LG Kaddi

  7. Hihi, tatsächlich fast identisch! Bei dir ist es wohl auch nicht minder spannend. Was es wohl wird.
    Weihnachtsgeschenkewanderkiste klingt toll. Hab ich letztes Jahr ja leider verpasst. Hoffentlich vergesse ich das nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Schöne Stoffe bin auf das Finale gespannt….. Und ja Ich freue mich auf die WGWK 2017! LG Strippe

  9. Liebe Jana, hab einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, damit Deine Akku´s sich wieder füllen! Ach, das ist toll, dass Du wieder Weihnachtsgeschenke wandern lassen willst – ich ruf gleich mal laut: „Hiiier!“ 😉
    Herzliche Grüße, Carla.

  10. Liebe Jana,
    ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und wäre gern wieder bei der WGWK dabei.
    Viele Grüße, Tina

  11. Liebe Jana,
    ich bin regelmäßig auf Deinem Blog. Ich kucke gerne was es bei Dir so neues gibt, und seit kurzem kann ich sogar Deine SUPER Linkparty-Übersicht nutzen, weil ich seit wenigen Wochen selbst einen Blog habe. 🙂
    Gerne würde ich bei der WGWK mitmachen! Ich stelle mir das superspannend vor und mit ganz viel Spaß! Und man lerne neue Blogs kennen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße aus dem Ländle
    Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: