Vom Kinder-Allerlei, dem Reisen auf der Landkarte und schlummernden Stoffen…

Jetzt ist mal Zeit für ein bisschen Werbung! Ich möchte Werbung für drei Aktionen machen, die dieses Jahr starten und auf die ich mich schon freue. Wie viel ich tatsächlich dabei bin, wird sich dann zeigen, aber ich freue mich alleine schon auf die vielen Ideen, die hier sicherlich verlinkt werden.

1. Linkparty “Kinder-Allerlei” bei Nähkäschtle

https://www.naehkaeschtle.de/kinder-allerlei/

Ich kann dem, was Ingrid von Nähkäschtle hier schreibt, nur aus vollem Herzen zustimmen: “Seit einiger Zeit vermisse ich die Linkpartys, in denen genähte Kindersachen gezeigt werden […]” Mir geht es ganz genau so. Früher gab es mal eine Montagslinkparty für Tragefotos und mehrere Linkpartys für Kinderkleidung, Kleidung für Jungen, Mädchen oder Babys und Kleinkinder. Da konnte ich mich ganz toll inspirieren lassen. Ingrids “Kinder Allerlei”-Linkparty schließt diese Lücke und ich bin mir sicher, dass ich hier viele Möglichkeiten zum Verlinken finden werde. Willkommen sind hier genähte Werke und besonders freut sich Ingrid, wenn auch etwas zu den Überlegungen hinter dem Nähwerk, zu Größe, Schnitt und Entstehungsgeschichte mit dabei steht. 🙂

2. “Reisen wir mit dem Finger auf der Landkarte” bei Maika

https://maikaefer16.blogspot.com/

Maikas Jahresaktion 2022 steht unter dem Motto “Reisen wir mit dem Finger auf der Landkarte”. Jeden Monat können Projekte passend zu einem neuen Reiseort gezeigt werden, die Linkparty ist jeweils bis zum 10. eines Monats geöffnet. Der erste Reiseort ist Berlin und ich bin schon gespannt, wie dieser umgesetzt wird. Bei den Märchen habe ich ja auch so gerne zugeschaut, wenn mir auch leider die Ideen für ein eigenes Projekt gefehlt haben. Aber vielleicht fällt mir ja was für die Reise ein?

3. Kleidung Sew Along bei Augensterns Welt

https://www.augensternswelt.de/sewalong-2022-kleidung-naehen/

Bei Annette von Augensterns Welt gibt es einen tollen Sew Along, mit dem sie auch dazu aufruft, die gesammelten Stoffe endlich mal in genähte Projekte umzusetzen. Und wie ich so manches Mal nebenbei bemerkt habe, gibt es da bei mir auch einige… Jeder Monat steht unter einem anderen Motto:

Zeigetag ist der letzte Dienstag im Monat, davor gibt es aber auch schon eine Linkparty, in der Pläne und/oder Zwischenstände zum aktuellen Monatsmotto gezeigt werden können. Auch hier bin ich sehr gespannt auf die vielen tollen Projekte, die sicherlich verlinkt werden. Einige der Monatsthemen stehen auch bei mir auf der To Sew-Liste, insbesondere natürlich mit Schnittmenge zum “Kinder Allerlei”

Sind das nicht tolle neue Entwicklungen in der Nähwelt? Ich freue mich auf jeden Fall 🙂 Und hoffe, dass ich oft teilnehmen kann. Demnächst steht bei mir noch an, dass ich mal wieder die Linkparty-Sammlung aufräume und aktualisiere. Aber jetzt muss ich mich erst einmal ein wenig bewegen nachdem ich schon seit heute Mittag am Rechner sitze und die Vereinswebseite, die ich betreue aufgeräumt habe. Das läuft ja zum Glück nicht weg 😀

2 Kommentare

  1. Nähkäschtle

    Liebe Jana, vielen Dank für den Support – schön, wenn es jemandem geht wie mir vielleicht bekommen wir ja so wieder Inspirationen. Deine Sachen sind für mich immer toll, weil unsere Jungs ähnlich alt und groß sind und beide immer noch “Kinder” sein dürfen bei ihren Klamotten. Liebe Grüße Ingrid

    • tantejana

      Gerne, danke für die Organisation deiner tollen Linkparty! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*