1. Dezember: Die Adventskalendersaison ist eröffnet!

Heute ist der 1. Dezember. Das bedeutet, das Jahr 2015 ist schon wieder fast rum und es ist auch schon bald Weihnachten. Und beim Warten auf Weihnachten hilft – na… 🙂 – ganz klar! Der Adventskalender 🙂

Deshalb möchte ich euch heute auch, nachdem ich gestern schon meinen Adventskalender aus dem Adventskalenderwichteln vorgestellt habe, den Adventskalender von meinem kleinen Spatz zeigen. Sein allererster (abgesehen von einem Schokokalender vom Lions Club, den wir jedes Jahr kaufen und quasi nie aufessen 😉 ). Mit zwei Jahren versteht er jetzt schon sehr viel mehr und wir starten den Versuch. Na gut, um zu wissen, dass der Adventskalender beim Warten helfen soll, sollte er erst einmal ein Konzept von Weihnachten haben. Und vom Warten… 🙄 Aber was Geschenke sind, das weiß er schon und er hat mir gestern vor dem Schlafengehen noch einmal ausführlich erzählt, dass er Geschenke bekommen wird. 🙂 Und zwar in seinen Hei-Luffalong:

IMG_7820 (2)_marked

Für den kleinen Spatz habe ich einen Adventsballon nach dem Ebook von shesmile genäht. Eine kleine Vorschau auf meine Adventskalenderproduktion gab es ja schon mal hier. Meine Idee war ja, dass der kleine Spatz den blau-braunen Adventskalender bekommen soll. Aber denkste! Erst hat mein Mann gesagt, der bunte gefällt ihm aber besser und dann hat der kleine Spatz (ohne Beeinflussung 😉 ) auch selbst den bunten Adventsballon ausgesucht. Okay, da beuge ich mich doch dem Mehrheitswillen 😀

IMG_7823 (2)_marked

Falls ihr euch fragt, was die vielen langen Schnüre am Ballon sollen: das gehört so 🙂 Okay, mal im Ernst: Bei allen anderen Kalendern – z.B. auch bei dem, den ich Rea vom Milchkaffee-Blog für das Adventskalenderwichteln geschickt habe, war das Ausrichten schnell geschafft. Aber natürlich bei dem Adventskalender vom kleine Spatz nicht. Was ich auch gemacht habe, immer war der Ballon noch ein wenig schief. Mein Mann hat versprochen, das zu richten. Dem Ingenieur ist ja bekanntlich nichts zu schwör, auch das Adventsballone ausrichten nicht 🙂

Der Adventsballon hängt bei uns im Treppenhaus. Wir hatten lange hin und her überlegt, wo wir ihn aufhängen möchten. Aber im Treppenhaus ist einfach praktisch. Der kleine Spatz ist fürs Warten und geduldig sein noch ein wenig zu klein dieses Jahr. Und deshalb haben wir beschlossen, nicht gleich 24 kleine Geschenke an den Ballon zu hängen, sondern jeden Tag eines in das Körbchen zu legen. So ist die Verführung nicht so groß beim Anblick des Adventskalenders. Der Platz im Treppenhaus hat nun den Vorteil, dass wir den kleinen Spatz nicht soooo weit hochheben müssen, um ihn in das Körbchen hineinschauen zu lassen. Ich bin ja wirklich schon so sehr gespannt, was er  zu seinem ersten Geschenk sagt. Wollt ihr mal reinschauen?

IMG_7832 (2)_marked

Klar, wie sollte es auch anders sein: Ein Auto ist drin 🙂 Mit Autos kann man einfach nichts falsch machen bei unserem Kind. In der Kiste mit dem Adventskalenderinhalt warten aber neben noch mehr Autos (so ca. jeden zweiten Tag eins…) auch noch ein paar Bücher, Puzzles, Spiele, eine Kinderarmbanduhr mit Zeigern, die man bewegen kann, ein Stoffauto (Vorschau gab es hier) und eine Tasche, in der er seine vielen Autos hin- und herschleppen kann (eine große Auswahl muss ja auch jeden Abend mit ins Bett… 🙄 ).

Und wie sieht es bei euch aus – dürft ihr heute auch das erste Türchen öffnen? Falls nein, dann schaut doch auch mal bei Tessa von Tessas Welt rein. Ihren kunterbunt und leckeren Adventskalender gibt es für alle – genau wie den Überraschungsadventskalender bei Carina und Sabrina von Zwei für alle Nähte 🙂

Schnitt: Adventsballon von shesmile | Sternenstoffe und Bommelband: von Michas Stoffecke | außerdem: Vlieseline H250, Füllwatte, weißes Häkelgarn und Ösen von Tchibo, die mich ganz furchtbar geärgert haben, weil die zugehörige Lochzange einfach nicht funktioniert hat… 😉

verlinkt bei:

meiner nagelneuen, heute erst eröffneten Linkparty Autos & Co., denn schließlich ist so ein Heißluftballon ja auch ein Ding, das fliegt bzw. fährt 🙂

autos&co-350px

(übrigens: diesen Monat nimmt jede Verlinkung an einer Verlosung teil! 😉 )

 

 

und außerdem, da heute Dienstag ist bei

 und 

und dann noch hier:

     

 

6 Kommentare

  1. Der Ballon ist richtig schön geworden, da glaub ich dass der kleine Spatz sich freut 🙂 und danke fürs verlinken!

  2. Es ist ja doch nicht der blaue Ballon geworden 😉 Dieser ist aber auch toll und ich finde die Idee gut, dass du jeden Tag etwas hineinlegst. Neue Linkparty finde ich auch super.
    LG Nine

  3. Danke für’s Verlinken! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: