MMT im Oktober: Mug Rugs

Mein Beitrag zum Monats-Motto-Tausch im Oktober kommt zugegeben spät. Aber ich dachte, ich warte mal noch ein wenig ab, ob vielleicht doch noch ein MMT-Päckchen seinen Weg zu mir findet. Aber da das bislang nicht der Fall ist, zeige ich euch einfach mal, was ich verschickt habe 🙂

Das Motto im Oktober war „Mug Rug“ – ein schönes Thema, bei dem es ja so viele schöne Möglichkeiten gibt! Ich durfte letzten Monat für MaritaBW nähen und habe mich für eine Tassenapplikation entschieden. Da sind die beiden Mug Rugs, die ich verschickt habe:

Mug Rug mit Tassen nach einer kostenlosen Vorlage Freebook

Die Vorlage für die Tassenapplikation habe ich über Pinterest gefunden. Die Mug Rugs selbst habe ich ohne Anleitung, ganz einfach aus zwei rechteckigen Stoffstücken genäht und eine Lage Vlies dazwischen gepackt. Die Rückseiten der beiden Mug Rugs sind übrigens jeweils aus dem Taschenstoff. Schöne Bilder gibt es auch bei Marita 🙂

Liebe Marita, es hat mir Spaß gemacht, für dich zu nähen. Ich wünsche dir ganz gemütliche Teestunden mit deinem Mann! 🙂

    stoffreste ae9cb-weekendwonderlandbackground

7 Kommentare

  1. Hi, deine Mug Rugs gefallen mir auch sehr gut. LG Strippe

  2. Sehr hübsche MugRugs und eine tolle Geschenkidee. LG Ingrid

  3. Schade, dass Du schon wieder nichts bekommen hast.
    Deine beiden MugRugs gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    • tantejana

      13. November 2016 at 8:12 pm

      Danke, liebe Bettina! Naja, das letzte Mal, als ich leer ausgegangen war, hatte ich dann ein paar Wochen später gleich drei neue Nadelkissen – das von dir hilft mir jetzt, meine Nähmaschinennadeln nach Typ zu sortieren Nachdem ich im Sommer so reich beschenkt wurde, kann ich auch mal eine Runde aussetzen Hab einen schönen Abend!

  4. Die sind aber schön! Gerade die Tasschenapplikation finde ich toll. Deine Mugrugs kommen bestimmt noch. LG Undine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: