Tanja von Künstlerkind hat mal wieder mit ihrem Mann, dem Künstlerpapa, zusammengearbeitet und zwei tolle Applikationsvorlagen und Plotterdateien entwickelt. Unter dem Motto “Wintersports” gibt es eine Eiskunstläuferin und einen Snowboarder vor winterlicher Kulisse:

Sind die nicht toll? Ich durfte wieder testen und habe auch jeweils einen Snowboarder und ein Schlittschuhmädchen appliziert.  Die Vorlagen kamen genau richtig für die Weihnachtsgeschenke für die beiden Kinder von Freunden 🙂 Da Zeit ja bei mir immer ein wenig knapp ist, habe ich das Motiv nicht komplett appliziert. Das Schlittschuhmädchen habe ich aus einem Stück nur als Silhouette appliziert:

wintersports applikation applikationsvorlage freebie kostenlose anleitung freebook von Künstlerkind kuenstle4kind auf einer Fleeceweste nach dem Schnitt Hoodie von Frau Lybstes - gibt es auch als Plotterdatei Plottdatei Plottvorlage kostenlos! | Zum Nähen in den Keller

Statt willkürlicher Spuren im Eis habe ich die Schlittschuhläuferin den Namen der neuen Besitzerin schreiben lassen. Dazu habe ich mir den Namen auf ein Stück abreißbares Stickvlies geschrieben und mit dem dreifachen Geradstich nachgezeichnet.

Genäht habe ich eine Fleeceweste nach dem tollen Schnitt Hoodie von Frau Lybstes, den ich vor einer Weile bei Instagram gewonnen habe.  Für die große Schwester in mädchenpink mit flieder-weiß gestreiften Bündchen und dem Wickelschalkragen in Größe 116:

wintersports applikation applikationsvorlage freebie kostenlose anleitung freebook von Künstlerkind kuenstle4kind auf einer Fleeceweste nach dem Schnitt Hoodie von Frau Lybstes - gibt es auch als Plotterdatei Plottdatei Plottvorlage kostenlos! | Zum Nähen in den Keller

Fleece lässt sich ja mal echt doof fotografieren, die Farben sind in echt viel schöner…

Der großen Schwester hat der Fleecepullunder so gut gefallen, dass sie ihn gleich angezogen hat – und ca eine Stunde später wieder aus, weil es im Kinderzimmer doch viel zu warm war 😀 Gepasst hat er wie angegossen. Die Lütte ist mit ihren gerade mal fünf Jahren schon ganz schön groß, aber zum Glück auch eher schmal, so dass die 116 wirklich exakt gepasst hat, obwohl sie sonst wohl eher 122 bis 128 trägt. So hat es aber wirklich gut gepasst und vor allem auch gut gefallen 🙂

Wie gefällt euch das Schlittschuhmädchen? Falls genau so gut wie mir, könnt ihr hier bei Künstlerkind die tollen Applikations- oder auch Plottervorlagen herunterladen und als Dankeschön auch einen Kommentar, ein Gefällt mir, ein Däumchen auf der Facebookseite oder ein Herzchen bei Instagram da lassen. Tanja freut sich darüber bestimmt! 🙂

Applikation: neues Freebook Wintersports von Künstlerkind | Schnitt: Hoodie von Frau Lybstes in 116 in der Westenversion | Fleece: von Glaeser Textil in Ulm | Jersey für die Applikation und die zweite Seite vom Wickelschalkragen: von Stoffspektakel | Bündchen: von Königreich der Stoffe

verlinkt bei:

        stoffreste ae9cb-weekendwonderlandbackground