Cooler Snowboarder: Neues Freebie von Künstlerkind

Gestern habe ich euch ja schon das Schlittschuhmädchen gezeigt, das ich im Probeapplizieren für Tanja von Künstlerkind auf einen Pullunder genäht habe. Die neuen Wintersports-Vorlagen von Künstlerkind sind aber nicht nur für Mädchen, sondern auch absolut jungsgeeignet. Die zweite tolle Applikationsvorlage und Plotterdatei unter dem Motto „Wintersports“ ist ein Snowboarder vor winterlicher Kulisse:

Der Snowboarder gefällt mir ja auch so richtig richtig gut! Und deshalb wollte ich den natürlich auch unbedingt applizieren. 🙂
Und da die beiden Vorlagen thematisch prima zusammenpassen, landete der Snowboarder ebenfalls auf einem Fleecepullunder, den ich dem kleinen Bruder der mit dem Schlittschuhmädchen beschenkten großen Schwester zum Weihnachtsbesuch mitgebracht habe. Auch hier habe ich wieder nicht das ganze Motiv appliziert, sondern nur den Snowboarder ohne Hintergrund:

wintersports applikation applikationsvorlage freebie kostenlose anleitung freebook von Künstlerkind kuenstle4kind auf einer Fleeceweste nach dem Schnitt Hoodie von Frau Lybstes - gibt es auch als Plotterdatei Plottdatei Plottvorlage kostenlos! | Zum Nähen in den Keller

Und ich wollte auch wieder den Namen des beschenkten Jungen mit auf den Pullunder bringen – nicht, dass er traurig ist, weil nur seine große Schwester einen personalisierten Pullunder hat! 🙂 Also habe ich wieder mit dem 3fach-Geradstich den Namen in Schreibschrift aufgestickt.

Genäht habe ich auch für den kleinen Bruder den Hoodie von Frau Lybstes, den ich vor einer Weile bei Instagram gewonnen habe – nur eben ohne Ärmel und wieder mit dem coolen Wickelschalkragen:

wintersports applikation applikationsvorlage freebie kostenlose anleitung freebook von Künstlerkind kuenstle4kind auf einer Fleeceweste nach dem Schnitt Hoodie von Frau Lybstes - gibt es auch als Plotterdatei Plottdatei Plottvorlage kostenlos! | Zum Nähen in den Keller

Da uns gute 650km von unseren Freunden trennen, hatte ich den Lütten ja schon lange nicht mehr gesehen und konnte die Größe deshalb nicht abschätzen. Genäht habe ich dann Größe 98 für das 2,5jährige Kind und da die Größe meinem 3jährigen ja prima passt, dachte ich, ich wäre damit auf der sicheren Seite.  Aber: Der Junge ist ja schon größer als mein kleiner Spatz! 😀 Die 98 passt gerade noch so, aber es hätte wohl auch ruhig schon 104 sein können. Aber vielleicht ist der Winter ja nicht so lange dieses Jahr 😉

Wie gefällt euch der Snowboarder? Falls genau so gut wie mir, könnt ihr hier bei Künstlerkind die tollen Applikations- oder auch Plottervorlagen herunterladen und als Dankeschön auch einen Kommentar, ein Gefällt mir, ein Däumchen auf der Facebookseite oder ein Herzchen bei Instagram da lassen. Tanja freut sich darüber bestimmt! 🙂

Applikation: neues Freebook Wintersports von Künstlerkind | Schnitt: Hoodie von Frau Lybstes in 98 in der Pullunderversion | Fleece: von Glaeser Textil in Ulm | Jersey für die Applikation und die zweite Seite vom Wickelschalkragen: von Stoffspektakel | Bündchen: von Königreich der Stoffe

verlinkt bei:

       stoffreste ae9cb-weekendwonderlandbackground     

3 Kommentare

  1. Sehr hübsch deine Applikation, toll umgesetzt.

    Liebe Grüße moni

  2. Aaaah, so cool, der Pullunder mit dem Snowboarder! Die Kragenlösung find ich auch super.
    Liebe Grüße, Carla.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: