5 Schätze – Bloggeburtstag bei Maika(efer)!

Heute ist es soweit und ich darf auf der Nähgeburtstagsfeier von Maikas maikaefer-Blog fünf Schätze aus meinem Nähkeller in die Geburtstagstauschkiste legen. Und ich bin schon so sehr gespannt, was ich aus der Kiste herausnehmen darf, damit auch genügend Platz für meine Tauschschätzchen ist 😉

Ich habe für die Tauschaktion fünf Schätzchen aus meinem Nähkeller zusammengestellt, die mir zwar selber sehr gefallen (sonst wären sie auch nicht eingezogen 😉 ), bei denen die Chance, dass ich sie benutze aber doch eher klein sind. Ich hoffe, es findet sich eine Teilnehmerin, bei der sie dann zum Einsatz kommen 🙂

Die 5 Schätze seht ihr auf dem Bild oben, hier aber auch noch einmal eine genauere Beschreibung:

  1. Ein blaugrundiger Jersey mit Mädchenmotiv. Mir hatte der Jersey mal im örtlichen Stoffladen total gut gefallen und ich hatte überlegt, ob ich den für eine kleine Kindergartenfreundin zum Geburtstag vernähe. Die hatte sich dann aber etwas anderes gewünscht, deshalb blieb der Jersey leider liegen. Ungewaschen, 0,5xVB.
  2. Ein Nähbuch: „Wir lieben  nähen. Wunderbare Mädchensachen zum Selbermachen“. Dieses Buch war in einer Überraschungskiste vom Verlag. Die einzelnen Anleitungen sind ausführlich und mit vielen Bildern auch von Zwischenschritten beschrieben, also wirklich schön für Nähanfänger*innen. Es sind tolle Modelle drin, die ich aber so ähnlich auch schon in anderen Büchern habe, deshalb darf dieses hier weiterziehen.
  3. Zwölf Stofflabel zum Einnähen. Auch die waren aus der Überraschungskiste vom Verlag, lustigerweise hatte ich aber genau diese Sammlung schon (und vergesse immer wieder, sie auch beim Nähen rechtzeitig irgendwo zwischenzufassen… 🙄 )
  4. Orangefarbiges Gummiband, 1cm breit. An der Kasse in meinem Stoffladen steht ein Glas mit diesen bunten Gummibändern. Und da ich dort schon öfter lange anstehen musste, habe ich mir mehr als einmal eins mitgenommen (und, ja, auch das eine oder andere verarbeitet 😉 ). Aber sooooo viel Gummiband brauche ich dann doch nicht und orange habe ich doppelt, deshalb kann auch hier eines in die Tauschkiste 🙂
  5. Ein bisschen Tüddelkram 🙂 Genauer gesagt: Drei Knöpfe mit einer 3 (fünf mit einer 5 wären irgendwie passender…), die ich mal auf ein Geburtstagsshirt nähen wollte, aber das hatte nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte und der Bub aus dem Freundeskreis hatte kurzerhand was anderes bekommen. Außerdem zwei Aufbügelherzen, die als liebes Extra einer Bestellung beilagen. Auch hier: Ich vergesse das mit dem Aufbügeln einfach immer wieder 😀

So, findet sich hier jemand aus Maikas Geburtstagsgästerunde, die sich für meine 5 Nähkellerschätze erwärmen kann? Ich muss ja jetzt erst einmal schauen, welche Schätze ich mir aus der Kiste wünsche heute 🙂 Danke, liebe Maika, dass du wieder so eine tolle Geburtstagsaktion durchführst! 🙂

Und weil ich mich so freue, dass ich dabei bin, darf dieser Post natürlich auch zum:

– auch wenn heute erst Montag ist 😉

10 Kommentare

  1. Liebe Jana,
    das sind ja tolle Schätze, die aus deinem Nähkeller in die Kiste wandern! Und ganz unterschiedliche Sachen! Da wird sich bestimmt jemand sehr darüber freuen – und irgendein Mädel wird leuchtende Augen haben, wenn es benäht wurde!

    LG Pamela

  2. Hihi, ich hab ja auf dich und ein tolles Jungspaket gezählt … das war wohl nix … aber es sind super schöne Sachen, die sicher eine neue Besitzerin finden. LG Ingrid

  3. Liebe Jana, da schickst du ja sehr schöne Schätze auf die Reise. Ich hätte bei Dir auch eher auf ein Jungs-Paket getippt, aber für die tollen Mädchen-Sachen findet sich bestimmt ganz bald eine neue Besitzerin.
    Liebe Grüße, Bettina

  4. Liebe Jana,

    das sind ganz wunderbare Schätze, die ich sofort gewählt hätte fürs Nichten-Tochterkind. Ich bin sicher, die schönen Sachen bleiben nicht lange in der Kiste, du kannst sie bestimmt schon versandfertig machen. 🙂

    Liebe Grüße

    Anni

  5. Tolle Schätze sind das, liebe Jana Schade, dass hier alle aus diesem typischen Mädchenalter raus sind….Liebe Grüße an Dich von Katrin

  6. Danke Dir, dass Du wieder dabei bist. Ich freu mich sehr und bin sicher, Dein mädchenhafter Schatz wird ganz bald ein neues Zuhause finden. Viele liebe Grüße maika

  7. Liebe Jana,
    ich hätte nicht gedacht, dass du so viele mädchentauglichen Schätze hast. 🙂
    Ein tolles Päckchen hast du da geschnürt!
    LG
    Natalie

  8. Hallo, Jana!

    So ein schönes Paket hast du geschnürrt, das wär für uns perfekt gewesen. Stoff mit Anleitung, leichter kann es für den Treff am 29. nicht sein 😀 ich freu mich, dass es eine Abnehmerin gefunden hat und bin gespannt, was daraus gezaubert wird!

    Hab einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße

  9. Liebe Tatjana,
    Hey du lässt ja tolle 5 Sachen in Maikas Kiste wandern. Da bin ich sehr gespannt wo sie wieder aussteigen. Eine Frage, hast du meine Email bekommen? Schau doch bitte in deinen Spamordner. Einen schönen Wochenstart für dich und liebe Grüße
    Annette

    • tantejana

      17. März 2019 at 8:40 am

      Liebe Annette,
      vielen Dank, dass du auch angerufen hast! Deine Mail war tatsächlich im Spam und ich hab momentan bei der Arbeit so Land unter, dass ich deinen lieben Kommentar gar nicht gesehen habe 🙁 Ich würde ja gerne sagen, dass es bald besser wird, aber da fällt mir auf, dass ich das schon seit ein paar Wochen denke 😀 Aber: wir hören wieder voneinander! 🙂
      LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*