Kuschelfreunde Sew Along: Enno ist fertig

Mmh, das mit dem Kuschelfreunde Sew Along hat ja dieses Jahr leider nicht so geklappt wie geplant… Ich schaffe es im Moment einfach leider viel zu selten an die Nähmaschine und so habe ich es dieses Jahr leider nicht hinbekommen, alle Zwischenstände zu verlinken und rechtzeitig vor Nikolaus auch meinen fertigen Kuschelfreund zu zeigen. Aber: fertig geworden ist einer!

Vorgenommen hatte ich mir ja ganz schön viel – allerdings schon mit dem Gedanken, dass es schwierig bis unmöglich werden dürfte, alles zu schaffen. Schön ist, dass ich zumindest das Nähen meiner geplanten Kuschelfreunde vorbereiten konnte. Die Schnittmuster sind zurechtgebastelt, Stoffe sind eingekauft bzw. aus dem Vorrat zusammengesucht und so spricht nichts dagegen, doch einigermaßen bald mal das mit dem Nähen hinzubekommen. Falls mal wieder mehr Zeit ist 😉 Ich bin auf jeden Fall nicht traurig, dass ich nur einen Kuschelfreund fertig bekommen habe, sondern freue mich sehr über dieses eine Exemplar. Geworden ist es der Waldgefährte Wolf Enno:

Wolf Enno Waldgesfährten Kuscheltier Kuschelfreund Frottee für Baby Kinder Spielzeug zum nähen in den Keller

Genäht habe ich Enno aus weißem und grauem Frottee, die Augen sind mit Sticktwist handgestickt. Die Schwanzspitze und den „Bart“ habe ich mit einem engen Zickzackstich appliziert. Das Garn ist leider ein etwas helleres Grau als der Wolf, aber dennoch gefällt mir das so ganz gut. Die Ohren habe ich ebenfalls mit einem engen Zickzackstich angenäht. Hier seht ihr auch noch die andere Seite von Enno:

Wolf Enno Waldgesfährten Kuscheltier Kuschelfreund Frottee für Baby Kinder Spielzeug zum nähen in den Keller

Auf dieser Seite gefällt mir das Auge noch besser. Insgesamt bin ich aber mit dem Wölfchen ganz zufrieden 🙂 Was ich damit mache, weiß ich jetzt noch nicht so genau. Aber wahrscheinlich darf er einfach bei uns einziehen 🙂

Wie gefällt euch Enno?

Schnitt: Wolf Enno von Waldgefährten | Frottee: von Glaeser Textil in Ulm

verlinkt bei:

      ae9cb-weekendwonderlandbackground

11 Kommentare

  1. Ach dein Kuschelfreund ist ja allerliebst 🙂 Sei nicht traurig das du nicht mehr geschafft hast. Gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit ist es leider so, man nimmt sich einfach zu viel vor.
    Wenn du schon vorbereiten konnetst, hast du ja schon einen wichtigen Arbeitsschritt für die nächste Kuschelfreunde getan.
    LG

    moni

    • tantejana

      7. Dezember 2016 at 6:37 am

      Nein, ich bin nicht traurig, liebe Moni. Ich freue mich wirklich, dass wenigstens der eine fertig ist 🙂
      LG Jana

  2. Der ist aber süß geworden! Und die anderen werden auch noch fertig… wenn nicht dieses Jahr, dann im nächsten 🙂
    Schöne Adventzeit noch und liebe Grüße
    Karin

  3. ENNO gefällt mir sehr, wie gern würde ich mal fühlen. Ich habe daheim einen Wolf(gang) und da wüsste ich was ich damit täte… Hm – die knappe Zeit kenne ich wohl auch. Leider.

    • tantejana

      7. Dezember 2016 at 8:46 am

      Ja, wenn die Zeit nicht wäre… Aber Wolf(gang) ist ja mal ein perfekter Name für ein Wölfchen! Ich bin da ja leider komplett unkreativ 😀
      LG Jana

  4. Ach Gott ist der süß geworden!!! Da würde ich auch direkt mitkuscheln! Echt toll!

  5. Der Wolf ist allerliebst und etwas ganz Besonderes. Was du noch alles wuppst in der Vorweihnachtszeit, ist echt erstaunlich. LG Undine w

    • tantejana

      7. Dezember 2016 at 7:53 pm

      Ha! Wenn du meine To Do Liste sehen könntest. Ich zeig ja momentan fast nur Dinge, die schon eine Weile fertig sind 😉
      LG Jana

  6. Enno ist ein ganz knuffiges Kerlchen. Da kann ich gut verstehen, dass er bei euch bleiben darf. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

%d Bloggern gefällt das: