Noch so ein Beitrag, der schon laaaaaaange in den Entwürfen liegt 😀 Für die Kinderweihnachtsfeier vom Turnverein bereitet immer jede Turngruppe ein kleine Aufführung vor. Die Turngruppe der 3-5jährigen verkleidete sich als Pinguine: Schwarz-weiße Kleidung und für jeden gabMach es eine „Pinguinnase“ gebastelt aus einem Eierkarton. Einfach das spitze Teil vom Eierkarton ausgeschnitten, orange angemalt und mit Gummibändern befestigt. Sehr süß 🙂 Für den Lauser habe ich vor der Aufführung noch rasch ein schwarz-weißes Shirt genäht – passend zum Motto natürlich auch mit Pinguinapplikation:
Genäht habe ich einen meiner Lieblingsschnitte: Das klimperkleine Raglanshirt. Die Applikationsvorlage für den süßen Pinguin hatte ich letztes Jahr gewonnen, das ist Paulin(a) Pinguin von Stina Wupp. Die Appli ist wirklich superschnell umgesetzt und ich finde sie sehr sehr niedlich 🙂
Noch schöner wäre sie natürlich, wenn man die Teile erst ordentlich auflegt und platziert statt einfach mal drauflos zu nähen. Dann hätten auch die Füßchen so ein bisschen besser gepasst 🙄 😀 Aber süß finde ich das Shirt dennoch.
Macht es gut!
verlinkt bei:
Hach, wie putzig!
Herzensgrüße und hab ein feines Wochenende
Anni
Danke, liebe Anni, du auch!
Jana
Das ist sehr niedlich und so passend! Ich mag es ja gern wenn nicht alles so 100% geleckt aussieht. LG Ingrid
Ja, dann müsste dir bei mir ja wirklich viel gefallen 😀 Vielen Dank für deine vielen lieben Kommentare, Ingrid, hab ein schönes Wochenende!
Jana
Ah, den Pingu liebe ich auch! Total schön umgesetzt!
Liebe Grüße, Carla.
In den hatte ich mich auch gleich bei deinem schönen Nähbeispiel verliebt!
Schönes Wochenende, liebe Carla!
Jana